![]() |
Open- und Save-Dialoge in der Details-Ansicht
In irgendeinem Thread wurde die Frage gestellt, wie man die beiden Dialoge mit der Details-Ansicht startet.
Die dort genannte Lösung war eine DLL. :wall: Absolut kompletter Unfug! Man macht es besser so: =====
Delphi-Quellcode:
=====
procedure TMainForm.OpenDialog1FolderChange(Sender: TObject);
var H, H2: THandle; begin H := FindWindowEx(GetParent(OpenDialog1.Handle), 0, PChar('SHELLDLL_DefView'), nil); H2 := FindWindowEx(H, 0, PChar('SysListView32'), nil); if (H <> 0) and (H2 <> 0) then begin SendMessage(H, WM_COMMAND, $702C, 0); Windows.SetFocus(H2); end; end; Funzt mit (hier getestet) Win98FE bis WinXPpro mit SP2. Und mit D5 bis D7. Die obigen paar Delphi-Sourcecode-Zeilen sind leider *nicht* von mir, ich habe sie lediglich "recycled". Vielen Dank an den unbekannten Autor! HTH you all! :love: [edit=Christian Seehase]Delphi-Tags gesetzt. Bitte künftig selber machen. Danke. Mfg, Christian Seehase[/edit] |
Re: Open- und Save-Dialoge in der Details-Ansicht
Wenn du bitte so freundlich wärst, die [delphi]-Tags zu setzen ... man könnte alles viel besser lesen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Und vor allem erklär mir, weshalb Du Schwierigkeiten hast, ein paar Zeilen Sourcecode zu lesen? :mrgreen: |
Ich habe damit keine schwierigkeiten, es würde nur das Gesamtbild des Beitrags (was'n Konstrukt...) verschönern und somit zu verbesserten Lesbarkeit (noch eins..) beitragen.
BtW: Die [delphi]-Tags schalten das formatiert den Paqscal-Quellcode wie die Delphi-IDE. |
Öhm in dem andern Thread gings imho darum, jeden Öffnen-Dialog unter Windows in der best. Ansicht zu öffnen, nicht nur den programmeigenen...
Stephan |
Zitat:
Die anderen haben ja schon erklärt, worum es ging... Zitat:
![]() So, nix für ungut... :cheers: ich hör mich ja schon wie'n Mod an... |
Zitat:
Falls die (Deine?) DLL mal funktionieren sollte: Bitte her damit! Falls Du einen BETA-Tester für Deinen DLL-Quatsch brauchst: Mich fragen kostet Dich nix! :drunken: :mrgreen: |
Zitat:
Du meinst wahrscheinlich ![]() Dort war wohlgemerkt folgendes gefragt: Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Hmmm! Der "Verhaltenscodex" ist mir eigentlich wurscht, solange ich einen/den problemlösenden Sourcecode hier veröffentliche. Ease my day! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |