![]() |
Bild mit Filestream versenden
Das Problem ist nicht unbedingt das senden sondern das empfangen ...
So sende ich das Bild :
Delphi-Quellcode:
Das funktioniert auch aber das empfangen funktioniert nicht ... :
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var MStream : TFileStream; Bild : TBitmap; begin MStream := TFileStream.Create('screen.bmp',fmcreate); Bild := Image2.Picture.Bitmap; MStream.Write(Bild,sizeof(MStream)); BildClient.SendStream(MStream); // BildClient := TSimpleTCPClient MStream.Free; end;
Delphi-Quellcode:
Entweder bekomme ich jede menge Zugriffsverletzungen-Fehler oder wenn ich es ewas anders mache andere Fehler aber es funktioniert nie ...
procedure TForm1.BildServerClientRead(Sender: TObject;
Client: TSimpleTCPClient; Stream: TStream); var Bild : TBitmap; begin Stream.Read(Bild,Stream.Size); Form3.Image1.Picture.Bitmap := Bild; end; Was mache ich falsch ? |
Re: Bild mit Filestream versenden
Gehts vielleicht so:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var MStream : TMemoryStream; begin MStream := TMemoryStream.Create; Image2.Picture.Bitmap.SaveToStream(MStream); MStream.Position:=0; BildClient.SendStream(MStream); // BildClient := TSimpleTCPClient MStream.Free; end;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.BildServerClientRead(Sender: TObject;
Client: TSimpleTCPClient; Stream: TStream); begin Form3.Image1.Picture.Bitmap.LoadFromStream(Stream); end; |
Re: Bild mit Filestream versenden
Danke,
Also bei meinem eigenen PC funktioniert es .. ich muss es jetzt nur noch im netztwerk ausprobieren .. [Edit]Ich habs ausprobiert : "Bitmap ist ungültig" irgendwas ist da noch falsch ... :( [/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |