Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Indy Deinstallation (https://www.delphipraxis.net/29919-indy-deinstallation.html)

Tzuxy 16. Sep 2004 17:29

Indy Deinstallation

Kurze Frage...Wie deinstalliert man die Indykomponente bei Delphi(6)?

mfg Werner

Duffy 16. Sep 2004 17:38

Re: Indy Deinstallation

Hallo Tzuxy,
Menü: Komponente -> Packages installieren -> Indy und dann entfernen.

Falls Du die 9.0.0.14 installieren willst, mußt Du auch die *Indy*.bpl Dateiein entfernen.

bye
Claus

Tzuxy 16. Sep 2004 18:02

Welche Dateien muss ich dann löschen?

Duffy 16. Sep 2004 18:15

schau mal hier nach Hier im Forum suchenindy deinstallieren

Tzuxy 16. Sep 2004 21:22

Hab jetzt alles hinbekommen. Leider kommt bei mir eine Fehlermedlung wenn ich einen Ftt-Server(indy) benutzen möchte..

[Fatal Error] Unit1.pas(7): Unit IdCommandHandlers was compiled with a different version of IdComponent.TIdComponent

Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann?

SirThornberry 16. Sep 2004 21:27

einfach sicherstellen das "IdComponent.TIdComponent " nur einmal existiert. Der Fehler tritt eigentlich nur auf wenn du eine Unit in 2 verschiedenen Verzeichnissen hast. Das eine Package wird dann mit der Unit aus dem einen Ordner kompiliert und das andere Package nimmt die unit aus dem anderen Ordner. Die Objecte in der Unit sind zwar die gleichen aber es sind 2 units mit denen kompiliert wurde und somit entsteht der Fehler. Einfach die unit suchen in der TIDComponent declariert wird und sicherstellen das diese nur einmal existiert und nicht in irgend einem anderen ordner nochmal. Anschließend dann die Packages welche die Unit verwenden beide neu kompilieren

Tzuxy 17. Sep 2004 15:52

Hmm also hab jetzt die nur die Dateien gesucht die so heißen, aber klappt leider nicht. Hab ichs vielleicht falsch installiert? Man muss doch einfach bloß den Schritten in der Readme folgen oder? Hab DElphi 6 und hab dann die fulld6.bat geöffnet und dann die dclindy60--Delphi Package. Das wars. wenn ich dann die Komonenten installiere funktionierts, aber wenn ich DElphi dann neustarte kommt der Fehler wieder. Muss ich noch irgendwelche Dateien löschen?

Meflin 17. Sep 2004 15:55

schaul mal in deinem bibliotheks und suchpfad ob da noch andere indy verzeichnisse wie dein aktuelles drinstehen...

Tzuxy 17. Sep 2004 16:13

habs gemacht. gelöscht und jetzt erscheint diese fehöermedlung

[Fatal Error] Unit1.pas(7): Unit IdBaseComponent was compiled with a different version of System.RTLVersion

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.