![]() |
ShellTreeView TreeNode im Code auswählen
Hallo,
ich probiere verzweifelt im Code einen bestimmten Node als Selected auszuwählen. Also das dieser Blau hinterlegt wird. Ich habe die ShellTreeView-Klasse erweitert, also bitte keine Workarounds die mit Onclick oder so arbeiten. Hier mein Code:
Delphi-Quellcode:
Der Code liegt in der überschriebenen DragDrop. Refresh klappt wunderbar..
FromPath := TFileDragObject(Source).FFullPathList.Strings[0];
ToPath := TShellFolder(Self.DropTarget.Data).PathName; if (FromPath = ToPath) or not (DirectoryExists(ToPath)) or (GetParentFolder(FromPath) = ToPath) then Exit; PrepareCopy; ParentNode := Self.Selected.Parent; SHOpFiles(FromPath, ToPath, FileOp, FOF_RENAMEONCOLLISION); Self.Refresh(Self.DropTarget); if FileOp = FO_MOVE then Self.Refresh(ParentNode); Self.Select(ParentNode); Self.TopItem := Self.Selected; Self.SetFocus; Nach einem Verschieben von Ordnern sollte der übergeordnete Ordner oder der verschobene Ordner im Zielordner auch Selected angezeigt werden. Nach dem Verschieben ist bei mir garnichts mehr Blau hinterlegt. :? Grüße Sebastian |
Re: ShellTreeView TreeNode im Code auswählen
Hi,
hast du schon
Delphi-Quellcode:
probiert?
Self.Selected := ParentNode;
// oder Self.FocusedNode := ParentNode; // weiss nicht, obs das im TSHTreeView gibt... mfG mirage228 |
Zitat:
|
hat das noch keiner hier im forum implementiert?
das kann doch nicht so schwer sein. es muss doch irgendein workaround geben, wenn es mit den 'logischen' befehlen nicht funktionieren will.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |