![]() |
Verschiedene Tasten Gleichzeitig benutzen
Hallo,
was muss ich machen um zwei verschiedene images gleichzeitig mit den Tasten stetig zu bewegen? bei mir bewegen sich die images nur stück für stück. |
Re: Verschiedene Tasten Gleichzeitig benutzen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Merk dir doch einfach welche Tasten gedrückt sind und bearbeite das in einen schnellem Timer.
> onKeyDown, onKeyUp & Timer 2 Tasten gleichzeitig machen wohl keine Probleme und ich hab es auch schon mit bis zu 4 Tasten gleichzeitig geschaft. (z.B. die Tasten "1" bis "4") Wo die maximale Anzahl der Möglichen Tasten lieg bekommst du leicht raus ... einfach immer mehr Tasten drücken, sobald die Eingabe stockt und oder der PC piept hast du zuviele. In der Demo werden die aktiven Tasten direkt in einem Array gespeichert, aber das läßt sich einfach verbessern. |
Wieviele Tasten sicher erkannt werden wenn man sie gleichzeitig drueckt ist von der Keyboard-Hardware abhaengig.
Mindestens 3 geht immer, aber USB beschraenkt auf maximal 6. |
"Merk dir doch einfach welche Tasten gedrückt sind und bearbeite das in einen schnellem Timer. "
wie meinst du das jetzt mit einem timer? |
Timer:
:arrow: Unsichtbare Komponente, auf Registerkarte "System" :arrow: Event "Timer1OnTimer" wird in dem bei Intervall angegebenen Zeitabständen aufgerufen. :arrow: Das Intervall ist in Millisekunden :arrow: Da Win, Linux oder auch alle anderen Betriebsysteme nicht in echtzeit arbeiten, wirst ein Timer höchstens so alle 20 Millisekunden aufgerufen werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |