![]() |
Mouse bewegung registrieren
hi,
wie kann ich in meiner Anwendung übergeordnet feststellen ob die Mouse bewegt worden ist oder nicht - so'ne Art Bildschirmschoner - ihc wäre für einen Vorschlag sehr dankbar. :gruebel: |
Re: Mouse bewegung registrieren
Wenn du deine Anwendung im Vollbildmodus betreibst, könnte dir das Ereignis OnMouseMove helfen.
|
während du mit dem Programm arbeitest, könntest du in einem Timer die aktuelle Mausposition mit einer gespeicherten Vergleichen.
Sonst müsstest du nach einem entsprechenden Hook suchen. |
die Anwendung läuft als Touchscreen im Vollbildmodus. Ich möchte wenn z.B. die Mouse 10 minuten nicht bewegt worden ist ein Video starten, das aber sofort beendet werden soll sobald man auf den Touchscreen Tipp - also die Mouse bewegt.
|
ich habe die Lösung gefunden !
Delphi-Quellcode:
durch Abfrage des Labels über einen Timer kann man den Unterschied feststellen und entsprechend auswerten
var
p: TPoint; begin p := Mouse.CursorPos; LabelP.Caption := 'X: ' + IntToStr(p.X) + ' / Y: ' + IntToStr(p.Y); //Koordinaten ausgeben p.X := p.X + 100; //X-Wert und p.Y := p.Y + 100; //Y-Wert verändern Mouse.CursorPos := p; //Neue Koordinaten übergeben end; :bounce2: [edit=MrSpock]Doppelpost gelöscht. Mfg, MrSpock[/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |