![]() |
Datenbank Hintergrund- Organisation
Ich komm (endlich) ins letzte Schuljahr und ich hab mir letztes Jahr von meinem Info-Lehrer sagen lassen, dass wir heuer Datenbankhintergrundorganisation machen.
Mein Infolehrer hat darüber nur gesagt Es is zwar ziemlich langweilig, dafür sehr interessant :roll: Nun ja, wie auch immer. 1. Was ist das? 2. Braucht man das (auch nur ansatzweise)? [edit=sakura] Ganz schön langes Wort ;-) Mfg, sakura[/edit] |
Re: Datenbankhintergrundorganisation :roll:
Hi Chimaira,
das Thema kenn ich auch noch, musste mich letztes Jahr 5 Monate damit rumschlagen. Es geht dabei um Datenbanken im tieferen Sinne, u.a. um folgende Themen: - Wie ist eine DB aufgebaut - Wie wird abgespeichert - Wie wird in der Datenbank gesucht - Wie werden DB-Zugriffe optimiert Mehr weiß ich auch nicht mehr, ich hab während der Info-Stunden meinen Schlafmangel ausgeglichen. Wenn du willst kann ich mal die Unterlagen raussuchen und die Themenbereiche genauer aufschreiben. Greetz alcaeus |
Re: Datenbank Hintergrund- Organisation
nene, wollt nur mal wissen, was da ca. auf mich zukommen könnt.
Aber braucht man sowas überhaupt? Wenn ich 'ne datenbank verwend muss ich sowas doch nicht wissen, oder? |
Re: Datenbank Hintergrund- Organisation
Hi Chimaira,
ich habs nie gebraucht. Ein wenig Hintergrundwissen kann nie schaden, aber bei uns ging das sehr ins Detail. Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |