![]() |
Mit CreateFile auf's RAM zugreifen
Mit CreateFile kann man ja auf so ziemlich alles Zugreifen, das Read/Write-Support hat (Disketten, Platte, CDs, Pipes, ...). Kann man mit CreateFile auch auf's RAM Zugreifen oder MUSS man immer ReadProcessMemory oder WriteProcessMemory benutzen?
BtW: GetMem kann ich in diesem Fall nicht benutzen, da ich den Speicher schon intialisiert habe. |
Re: Mit CreateFile auf's RAM zugreifen
Nimm doch Streams!
Schau dir TStream, TMemoryStream und TFileStream in der OH an. :thumb: |
Das ist es ja!
Ich wollte es OHNE Streams machen. |
Stichworte: ZwOpenSection() und MapViewOfFile()
|
Ich habe irgendwo mal gelesen, mit Createfile() gings auch. Stimmt das?
|
Mit CreateFile erstellst du ein Geräteobjekt eines Treibers. Treiber gibt es für Laufwerke wie CDROM, Diskette, Festplatte, nicht aber für den RAM.
|
Zitat:
Zitat:
[edit] lang lebe dem Genetiv [/edit] |
Ich meine mal hier in der DP einen Beitrag über eine Technik gelesen zu haben, über die mat CreateFile() auf's RAM zugreifen kann, weiss aber nicht mehr, wie der Beitrag hiess. Die Forensuche zu bemühen war auch ziemlich sinnfrei: 0 Ergebnisse.
Also wollte ich mal Fragen, ob das geht oder ob ich mich womöglich verlsen habe. |
Zitat:
ps: such mal nach BiosHelp |
Lesen allein reicht mit ja schon, da liegt also nicht das Problem. Nur wollte ich wissen, wie man mit CreateFile() auf's RAM zugreifen kann, schreiben muss ich nicht, dafür habe ich WriteProccessMemory().
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |