![]() |
fehlende Komponentenleiste
Hallo zusammen,
seit gestern Nacht ist meine komplette Komponentenleiste in Delphi 7 Prof. verschwunden. Ich kann sie auch nicht mehr über die Ansicht->Sysmbolleisten anschalten. Weiß einer von euch evtl. Rat, wie ich meine Leiste wieder erhalte :?: Vielen Dank schon jetzt für eure Mitarbeit. :coder: Gruß 1ADavin :lol: |
Re: fehlende Komponentenleiste
Hi!
Fehlt die Leiste oder ist sie nur leer? Ciao Frederic |
Schau mal nach ob du sie unter "Component : Install packages..." nicht versehentlich abgestellt hast.
|
Hallo,
zu 1: die Komponentenleiste ist komplett leer. Es treten jedoch keine Fehler beim editieren und kompilieren auf. Die Komponenten kann ich in den bestehenden Applikationen auf den Forms weiter nutzen. zu 2: das hatte ich auch vermutet, aber es sind alle notwendigen Einstellungen vorhanden. Es scheint, als ob die Einstellungen beim Start von Delphi nicht mitgeladen werden. :wall: Gruß 1ADavin |
Hai ladavin,
hast Du deinen Rechner schon einmal neu gestartet? Ich hatte das auch einmal und nach dem Neustart war wieder alles da. |
Hi!
Da sind ein paar Registry-Einträge verantwortlich für. Ich weiß es daher, dass man bei uns in der Schule zuerst eine *.reg einfügen muss in die Registry und erst dann sind die Komponenten da. (Bedingt durch Netzwerkinstallation und einzelnen Nutzer) Könnte am Mittwoch spätestens nachschauen, was da drin steht. Ciao Frederic |
Hallo Frederic,
wäre echt nett von dir, wenn du mir die Infos zukommen lässt. :-D Gruß 1aDavin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |