![]() |
radio mit delphi?
hi,
ich hab son Aldi-PC (Medion) mit so ner TV- und Radiokarte... Bei dem PC war ein Programm namens "PowerCinema" dabei um die TV bwz. Radiosignale der Karte auf dem PC darzustellen... Ich bin aber nicht wirklich von dem Programm begeistert (saulahm, hängt sich oft auf, teletubbie-oberfläche,...) deshalb würde ich mir sowas gerne selbst schreiben! Im Prinzip reicht erstmal eine Radiofunktion (also um einfach mal schnell radio zu hören... - 1 Klick und das Radio läuft!) die Viedofunktion hab ich schon mal mit ein paar Komponenten hingekriegt... nur einen Screenshot von dem Fernsehbild erstellen hat irgendwie nicht geklappt... :( also: Kennt jemand eine gute Radiokomponente oder sowas? mfg, dognews :mrgreen: |
Re: radio mit delphi?
bei meiner TV-Karte (hauppauge uralt teil) wird gleichzeitig ein OCX installiert, den ich auch per Delphi ansprechen kann.
Dokumentation ist nich! Aber für nur hören oder bilder zu capturen reichts. Vielleicht hat deine Karte auch sowas ähnliches dabei, oder bei dem Macher zum Download! |
Re: radio mit delphi?
Ich hab nur 'ne kleine TV-Karte von Medion eingebaut und verwende dafür WinDVR von
![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |