![]() |
Die zum Aktualisieren angegebene Zeile.... ACCESS/ADO
Hallo!
Habe folgendes problem... Also ein anriss des ganzen zum besseren verständniss... Habe eine Datenbank mit Kunden und nen join (danke an Markus für die hilfe im chat :)) also genauer, ich klicke auf den user mit ID 1 im dbgrid1 und dann kommt eine neue Form die mir anzeigt (in nem DBgrid und in nem DBMemo feld) welche arbeiten auf dem Kunden verrichtet wurden also das erfolgt mit zuweisung der Kunden ID... Ok so klappt ja mal alles ganz gut, aber... gehe ich her und sage per navibar das ich nen neuen kunden adden will und NUR das datum eintrage und NACHTRÄGLICH die arbeit eintragen will funzt das einfahc nicht er gibt mir nen fehler aus: Zitat:
Ich kann mir das nciht erklären hoffe ihr könnt mir helfen :) mfg. |
Re: Die zum Aktualisieren angegebene Zeile.... ACCESS/ADO
Das sinnvolle entdecken von Fehlern hat bei Softwareentwicklung etwas mit präzisen Angaben der Umstaände zu tun, d.h. nötig ist nicht nur die Angabe der Datenbank, sondern auch der Version, insbesondere aber auch die verwendeten Komponenten.
Ich rate mal, du verwendest TADODataset, oder TADOQuery, oder TADOTable, dann wäre die wahrscheinliche Lösung ![]() Grüsse Woki |
Zitat:
also Zitat:
so nun aber sollten es alle sien... wegen dem TBetteradodataset --> danke werde mir mal ne beschreibung hohlen wat dat is :) OK mal mit der combo versucht...
Code:
kommt jetzt :?
Das Zeilenhandl bezog sich auf eine gelöscht oder zum löschen amrkierte zeile!
|
[quote="Freecer"]
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn dem so ist, und du eine ganz neue Anwendung beginnst, solltest du prüfen statt auf dieses Auslaufmodell auf die MSDE zu setzen. Zitat:
Grüsse Woki |
[quote="woki"]
Zitat:
hmm...OK... ich sag mal danke werde noch ein wenig rum probieren... interesant is auch das ich nachdem ich die anwendung neu gestartet hab das andere feld ohne probleme ausfüllen kann wo er mir vorher den fehler ausgibt :? |
Zitat:
Grüsse Woki |
Joa ähmm... TadoDataSet also nicht das better, da das ja nen "totalen" error verursacht also mit dme kann ich dann gar keine neuen einträge erstellen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |