![]() |
suche dichotomitque
Delphi-Quellcode:
funzt irendwie nicht so findet nur ab und zu einen eintrag! kann jemand mier da weiterhelfen was hab ich bloss falsch gemacht
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var liminf,limsup,milieu:integer; trouver:boolean; begin trouver:=false; liminf:=0; limsup:=lb.items.count-1; while (not trouver) and (liminf < limsup) do begin milieu:=(limsup+liminf) div 2 ; if lb.items[milieu]= edtR.text then trouver:=true else if lb.items[milieu]> edtR.text then limsup:=milieu-1 else liminf:=milieu+1 end; if trouver then lb.Selected[milieu]:=true else showmessage('sorry I dont find anything'); end; |
Re: suche dichotomitque
hi,
was willst du überhaupt machen? Ich verstehe schon den titel deines beitrages nicht. :gruebel: Gruß Ken |
Re: suche dichotomitque
es geht um eine schnellere suche! weiss nicht genau wie sie auf deutsch heisst! den oben genannten titel ist auf französisch!;)
am anfang ist mein suchdomain die ganze liste! da wenn ech jede einzelne zeile durchgehen würde viel zeit opfert, teile ich immer den suchdomain durch 2 und schau op das ergebnis grösser oder kleiner sein muss! fals gefunden, bekommt die boolische variable true zugewiesen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |