![]() |
Problem mit MoveFile
Hallo Leute ich habe ein Problem mit verschieben von dateien
MoveFile('C:/test.exe','d:/test.exe'); ComboBox1.Items[ComboBox1.ItemIndex] = das Verzeichnis ListBox1.Items[ListBox1.ItemIndex] + '.THM' = die Datei die verschoben werden soll hier mein Problem:
Delphi-Quellcode:
f := (extractfilepath(ParamStr(0)));
MoveFile(f + 'Themen\' + ComboBox1.Items[ComboBox1.ItemIndex] + '\' + ListBox1.Items[ListBox1.ItemIndex] + '.THM', f + 'Themen\' + Form2.ComboBox1.Items[Form2.ComboBox1.ItemIndex] + '\' + ListBox1.Items[ListBox1.ItemIndex] + '.THM'); er gibt einen Fehler aus Inkompatible Typen: String und PChar Help!! |
Delphi-Quellcode:
oder
MoveFile(PChar(s1), PChar(s2));;
Delphi-Quellcode:
oder
MoveFile(@s1[1], @s2[1]);
Delphi-Quellcode:
MoveFile(pointer(s1), pointer(s2));
|
<<!!DANKE!!>> :hello: :bounce2: :dancer:
|
habe gerade das slebe problem...
bei mir steht aber Inkompatible Typen: String und PAnsiChar und deine lösung geht leider hier nicht string(s), pchar(s), pansichar(s) will auch nicht klappen... |
Was für eine Funktion?
|
*grübel* höchstwahrscheinlich MoveFile() 8)
also genau das selben problemchen. alter und neuer dateiname sind strings... |
Ich frage, weil es so wie ich es gepostet habe geht.
|
ein kasten jever dagegen! :party:
die dateinamen kommen als string (s) von OpenDialog.Files[i] der neue name/pfad wird mit ExtractFilePath(OpenDialog.Files[i])+'\neu\'+ExtractFileName(OpenDialog.Files[i]) angegeben... wenn ich dann schreibe MoveFile(s,neu) kommt folgende meldung: "... Inkompatible Typen: String und PAnsiChar ..." auch wenn ich, wie du das sagtest, pointer(), pchar(), oder @ verwende kommt jedesmal das selbe! ehrlich...! :angle: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |