![]() |
mein prog läuft nicht komplett durch
ich habe jetzt ein prog geschrieben,dass ein komplettes verzeichnis neu erstellt und sortiert, aber es läuft nicht komplett durch.
es hört einfach auf. schaut einfach mal
Delphi-Quellcode:
es gibt keine fehlermeldung, gar nix!
procedure TForm1.btStartClick(Sender: TObject);
var Dir,Mir,Wir,Kir,zeile,Ordner,Dateipfad,Config: string; F:Tsearchrec; datei:Textfile; i,j,k,l,p1,p2,p3,p4,s1:integer; Error:integer; begin k:=0; i:=0; Error:=0; Error:=FindFirst((extractfilepath(paramstr(0))+'*.'),faDirectory,F); While (Error=0) do begin Dir:=F.Name; Dir:=uppercase(Dir); If (Length(Dir)=5) and (copy(Dir,1,4)='TABL') and (Dir[5]in['A'..'Z']) then begin i:=i+1; TOrdnerarray[i]:=F.Name; end; Error:=FindNext(F); end; findclose(F); Dir := extractfilepath(paramstr(0))+'Bibliothek'; {if ForceDirectories(Dir) then showmessage(Dir+' '+'wurde erfolgreich erstellt');} ForceDirectories(Dir); for j:= 1 to i do begin Mir := Dir+'\'+(TOrdnerarray[j]); {if ForceDirectories(Mir) then showmessage(Mir+' '+'wurde erfolgreich erstellt');} ForceDirectories(Mir); end; for j:= 1 to i do begin Ordner := TOrdnerarray[j]; Dateipfad := (extractfilepath(paramstr(0))+Ordner+'\'); Config := (Dateipfad+'genlib.cfg'); Assignfile(datei,Config); Reset(datei); while not Eof(datei) do begin readln (datei,zeile); if (uppercase(copy(trimleft(zeile),1,4))='NAME') then begin p1:=Pos('="',zeile)+10; p2:=PosEx('"',zeile,p1)-1; p3:=p1-8; p4:=p1+1; if copy(zeile,p4,1)= '-' then begin zeile:=copy(zeile,p3,3); k:=k+1; TZeilenarray[k]:=zeile; begin Mir := Dir+'\'+Ordner; Wir := (Mir+'\'+zeile); {if ForceDirectories(Wir) then showmessage(Wir+' '+'wurde erfolgreich erstellt');} ForceDirectories(Wir); end; end else begin zeile:=copy(zeile,p1,p2-p1+1); k:=k+1; TZeilenarray[k]:=zeile; begin Mir := Dir+'\'+Ordner; Wir := (Mir+'\'+zeile); {if ForceDirectories(Wir) then showmessage(Wir+' '+'wurde erfolgreich erstellt');} ForceDirectories(Wir); end; end; end else begin zeile := trimleft(zeile); zeile := uppercase(zeile); if (zeile[1] in ['A'..'Z']) then begin s1 := Pos('="',zeile)+2; zeile := copy(zeile,s1,8); zeile := zeile+'.dwg'; begin Mir := Dir+'\'+{(TOrdnerarray[j])}Ordner; Wir := Mir+'\'+TZeilenarray[l]; Kir := Wir+'\'+zeile; end; If Fileexists(Dateipfad+'\'+zeile) then begin copyfile(pchar(Dateipfad+'\'+zeile),pchar(Kir),false); end else showmessage('Die gesuchte Datei'+' '+(Dateipfad+zeile)+' '+'konnte nicht gefunden werden'); end; end; end; end; end; könnt ihr mir helfen??? wäre supi cu roxxy |
Re: mein prog läuft nicht komplett durch, hilfe
Entferne bitte das "Hilfe" aus dem Titel, dass du Hilfe benötigst ist klar.
Und setze auch um deinen Code die [delphi]-Tags, so kann man das ja keinem zumuten, danke. Edit: Und wenn du den Code dann auch noch formatieren würdest, wär's perfekt. |
Re: mein prog läuft nicht komplett durch, hilfe
Verwende doch die Delphi-Tags, und formtier deinen Code doch etwas.
Bitte analysier dein Programm nochmal, und debugge es vielleicht durch. Ich denke ich spreche im Namen der DP, dass hier niemand Lust das Debugger zu spielen, Sorry. Grenze den Fehler doch ein und poste dann nochmal. [edit]Heute bin ich wiedermal verda*** langsam[/edit] Danke |
Re: mein prog läuft nicht komplett durch
a) [delphi]-Tag's - wurde schon gesagt
b) also formatiert ist's ja schon (geht scohn) - ligt nur an den fehelen Tag's c) Fehlerbeschreibung - was passiert wo (Zeil - Fehlermeldungen und so) d) ein Beispiel Programm als Anhang mach sich "fast" immer gut, damit auch mal jemand andere es duchlaufen lassen und nachsehn kann ... (bin auch langsam aber es noch mußte sein -.-) |
Zitat:
Ich habe das mal kompiliert und ausgeführt, also bei mir tut sich überhaupt nichts... PS: So sieht dein 1. Beitrag doch viel besser aus. :) Edit: Du hast
Delphi-Quellcode:
Ausgeklammert, ist das gewollt?
{if ForceDirectories(Wir) then
showmessage(Wir+' '+'wurde erfolgreich erstellt');} So wird das Verzeichnis natürlich nicht erstellt. |
Zitat:
wird doch eine Zeile tiefer gemacht ;-) |
@Matze:
"mein prog läuft nicht komplett durch" bedeutet für mich, das es ja irgendwo stoppen/aufhören muß, also müßte ja irgendwo was sein. |
Inzwiischen habe ich das prob behoben
kann mir jemand sagen wie ich das anstatt mit showmessage mit einer log datei mache????????? danke roxxy |
Hi roxxy,
du machst dir einfach ein neues Objekt vom Typ TStringList, und anstatt jedem ShowMessage schreibst du StringList.Items.Add('...'). Am Ende schreibst du dann noch StringList.SaveToFile(<Irgendein Dateiname>) und die Log-Datei liegt auf der Festplatte. Greetz alcaeus PS: Ich hoffe dass TStringList auch SaveToFile enthält, bin mir nicht ganz sicher und hab grad kein Delphi. PPS: Ich hoffe auch dass du weißt wie du zur Laufzeit ein Objekt erstellen kannst, sonst verwende mal die DP-Suche. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |