![]() |
Scandisk
Hi!
Jeder kennt das lustige Proggi Scandisk von MS. Unter Windows XP wird das Scandisk vor dem laden der grafischen Oberfläche in einer blauen Dos-Box angezeigt. Natürlich dachte ich, die MS Leute hätten das Programm halt so geschreiben, mit blauer Box etc. Jetzt hab ich aber ein Programm entdeckt - ![]() :wiejetzt: |
Re: Scandisk
Soweit ich weiss nicht. Denn DAS was du mit "DOS-Ebene" meinst, ist in wirklichkeit eine Konsole und für DOS-Dinge nicht gedacht.
|
Das versteh ich nicht gan swie du das meinst. Was meinst du mit Konsole und Dos-Dinge??
|
Also erstaml:
-Konsole: Mit Konsole meine ich einen Bestandteil von Windows, der für Normalsterbliche normalerweise nicht zugänglich ist. -DOS-Dinge: Was du schon angesprochen hast(.bat-Dateien, DOS-Apps, ...) |
Schade :(
|
also so wie ich das vertsehe, willst du aus einer konsole eine batch-datei aufrufen aufrufen, oder?
das ginge dann so:
Code:
ober willst du in das vorhandene "blaue fenster" einen anderen programmcode reinkopieren?
call mabatch.bat
|
das sind native anwendungen (entry point ist die NtProcessStartup() funktion des Programmes) die da gestartet werden. Die laufen wie win32 anwendungen im usermode, allerdings haben die nur zugriff auf die native api von windows (ntdll) und koennen keine win32 apis verwenden (da das win32 subsystem ja noch nicht gestartet ist zu der zeit). Text geben diese Anwendungen mit NtDisplayString() aus.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |