![]() |
Quellcode-Übergabe???
Hi.
Wie kann ich meinen Quellcode aus einem SynEdit in einen Compiler (wie FreePascal oder Ähnliches) übergeben? Macht man das über die Eingabe-Aufforderung oder geht das überhaupt nicht? :gruebel: DANKE |
Re: Quellcode-Übergabe???
Du speicherst den Code am besten als Datei (mit SaveToFile() oder SaveToStream()) und übergibst die Datei dem Compiler als Parameter, genau so macht es Delphi auch.
|
Ja das nimmt er schon mal aber er bringt eine Fehlermeldung.
Ich hab es so geschrieben:
Delphi-Quellcode:
Was ist mit dem NIL? Stimmt das???
begin
Memo1.Lines.SaveToFile('Code.asm'); ShellExecute(Application.Handle,'OPEN','grRAM.exe','Code.asm', nil,sw_ShowNormal); end; [edit=MrSpock]Code Tags eingefügt. Mfg, MrSpock[/edit] [edit=MrSpock] Mfg, MrSpock[/edit] |
Zitat:
|
[OT]
Zitat:
[/OT] Als Erklärung für Sebe: ShellExecute gibt dir einen Rückgabewert. Dieser sagt aus, welcher Fehler aufgetreten ist. Greetz alcaeus |
Zitat:
Wenn ja, dann gib bei nil das Arbeitsverzeichnis an. Oder setzt bei Code.asm den kompletten Pfad mit Dateiname. |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist die Fehlermeldung. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
|
Moin, frühmoin,
tja was man aus dem Fenster sieht, ist das der Compiler startet. Soweit so gut. Dann scheint er den Quellcode nicht zu bekommen. Probier mal in der Dos-Commandozeile aus, insbesondere ob der Quellcode mit Verzeichnispfad gestartet werden muß. Grüße // Martin |
Ich habs jetzt so gemacht:
(Directory ist eine Variable, die ich bei Create mit dem Aktuellen Verzeichnis fülle - mit GetDir(0,Directory))
Code:
ABER: Jetzt entsteht keine Ausgabe-Datei ("output.gba") mehr. :(
procedure TfmMain.AssemblierenClick(Sender: TObject);
begin TfmMDIChild(ActiveMDIChild).SynEditAss.Lines.SaveToFile('source.asm'); ShellExecute(Application.Handle,'OPEN','grRAM.exe',PChar(Directory+'\source.asm'),PCHar(Directory+'\output.gba'),sw_ShowNormal) ; ShowMessage(Directory+'\output.gba') end; Für was ist die überhaupt - ist diese das Programm??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |