![]() |
Bitte um Hilfe bei einer dicken SQL Query... :-(
Guten Abend,
wäre vielleicht jemand so lieb und mir bei der Query helfen? Ich komm wieder nicht weiter... :cry: Erstmal die Query:
SQL-Code:
Das ist eine funktionierende Abfrage... Jedoch habe ich dabei ein problem: Die Datensätze werden auch nach Einkaufspreis und "VerkaufseinhaitenInEinkaufseinheit" gruppiert... Ich bekomme also z.b. 2 Einträge wenn es 2 Lieferungen gab zu unterschiedlichen Einkaufspreisen...
SELECT prod.NAME_DEU, prod.BESCHREIBUNG_DEU, prod.EAN,
1-(a."prozentsatz"/100+1)*t.EPREIS/t."VeInEe"/prod.vpreis AS aufschlag, prod.VPREIS, SUM(t.Menge) AS STOCK FROM PRODUKTEDB_FILTER prod JOIN AUFPREISGRUPPEN a on a.ID=prod.AUFPREISGRUPPE JOIN LIEFERUNGEN_TANS t ON t.VOLL_ID IN (SELECT ID FROM PRODUKTEDB_VOLL WHERE FILTER_ID=prod.ID) WHERE prod.ID=204 GROUP BY prod.NAME_DEU ,prod.BESCHREIBUNG_DEU ,prod.EAN ,prod.VPreis, a."prozentsatz", t.EPREIS, t."VeInEe" Wie kann ich das umgehen? Vielleicht die Aufschlagberechnung in eine Join anbindung packen? doch wie? :gruebel: ========================= argh.. hier ist die lösung...
SQL-Code:
das problem wird durch eine weitere verknüpfung
SELECT prod.NAME_DEU, prod.BESCHREIBUNG_DEU, prod.EAN,
1-(a."prozentsatz"/100+1)*t2.EPREIS/t2."VeInEe"/prod.vpreis AS aufschlag, prod.VPREIS, SUM(t.Menge) AS STOCK FROM PRODUKTEDB_FILTER prod JOIN AUFPREISGRUPPEN a on a.ID=prod.AUFPREISGRUPPE JOIN LIEFERUNGEN_TANS t ON t.VOLL_ID IN (SELECT ID FROM PRODUKTEDB_VOLL WHERE FILTER_ID=prod.ID) JOIN LIEFERUNGEN_TANS t2 ON t2.ID =prod.LAST_LIEFERUNG WHERE prod.ID=1 GROUP BY prod.NAME_DEU ,prod.BESCHREIBUNG_DEU ,prod.EAN ,prod.VPreis, a."prozentsatz", t2.EPREIS, t2."VeInEe", t2.ID Zitat:
Gruß Mojo |
Re: Bitte um Hilfe bei einer dicken SQL Query... :-(
Hallo,
versuch mal ein select distinct ... Schöne Grüsse, Frank |
Re: Bitte um Hilfe bei einer dicken SQL Query... :-(
Zitat:
mit distinct klappts nicht. :( Aber auf die Idee bin ich erst gar nicht gekommen. :freak: Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |