![]() |
[C++] Button is nich da!
Hi,
ich habe mich bereits an ein C++-Forum gewendet, doch leider erhalte ich keine Antwort (es sollte im Moment schnell gehen ;) ). Folgendes ich erzeuge einen Button mit folgendem Source:
Code:
Leider wird der Button jedoch nicht angezeigt. Hat da einer eine Idee? Desweiteren: an der makierten Stelle im Source steht bei nonVCL in Delphi ein hInstance (nach Luckies Vorlage in Tutorials). Jetzt weiß ich jedoch nicht, was ich nun schreiben soll... Hat da jemand eine Idee? Ich habe bereits hThisInstance (steht auch im CreateWindowEx des Windows), allerdings sei dies nicht deklariert. Ideen?
HWND hBtn;
hBtn = CreateWindowEx( WS_EX_CLIENTEDGE, "BUTTON", "Beenden", WS_VISIBLE + WS_CHILD, 10, 10, 80, 25, hwnd, NULL, NULL, // <-- NULL ); Chris |
So geht das:
Code:
Das Delphi or ist in C/C++ |. Plus geht hier auch, weil die Kontanten Integers sind, aber das funktioniert in C/C++ nicht. In Delphi kann man auch ersatzweise "+" nehmen, wenn es auch nicht zu empfehlen ist.
hClose = CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE, "BUTTON", "&Schließen",
WS_VISIBLE | WS_CHILD | WS_TABSTOP | BS_BITMAP, WindowWidth-115, WindowHeight-60, 100, 30, hWnd, (HMENU) IDC_CLOSE, (HINSTANCE) GetWindowLong (hWnd, GWL_HINSTANCE), NULL); Das
Code:
kann man auch am Programmanfang als globale Variable machen.
(HINSTANCE) GetWindowLong (hWnd, GWL_HINSTANCE),
Zusatz: Auch wenn es dringend ist. Wir sind ein Delphi-Board. Diese Sparte ist zwar auch für nicht Delphi-Sachen und Programmierung gedacht, aber trotzdem sollte es nicht zur Gewohntheit hier nicht Delphi-Probleme zu diskutieren. Und die Begründung, dass es dir in dem anderen Forum nicht schnell genug ging, zieht leider nicht. |
Das mit dem fehlenden hInstance sollte bei dir keine Probleme machen, denn soweit ich weiß benutzt du WinXP, und wird dieser Parameter ignoriert.
Probier mal noch das Flag WS_VISIBLE zu setzen, damit der Button sichtbar ist. |
Hi Luckie,
leider haben beide Änderungen nix gebracht. Ein Button ist immer noch nicht zu sehen. *sniff* Hast du, oder jemandanderes, da noch eine Idee? @Chewie: bringt nix... @Luckie, nochmal: OK, OK! Das ist die letzte Frage zu C++ hier, OK? Chris PS: Tja, da verzweifelt man schon direkt am 1 Button. :roll: |
Hast du mein Posting schon gesehen?
|
Bei mir geht es so. Stimmt das Handle des Parents?
|
@Luckie: sollte, da ich mit dem gleichen hwnd auch das Fenster zentriere... *verzweifel*
Nun gut, dann mach mal hier zu und ich such mir noch ein Forum... Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |