Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Keylogger (https://www.delphipraxis.net/29196-keylogger.html)

Zacherl 5. Sep 2004 13:57

Keylogger

Weis jemand wo ich ein Bespiel (mit Source) für eine Keylogger !Mit Unit! herbekomme?
(Auf der HP von Lucky war eins, das aber ohne Unit, sondern nur mir *.dpr Datei erstellt wurde)

Mir geht es vor allem darum, dass ich globale WM_KeyDown und WM_KeyUp Messages abfangen und deren Werte in eine TListbox Instanz schreiben kann.

Zacherl 5. Sep 2004 13:58

Re: Keylogger

Sorry, hab Luckie falsch geschrieben.

fkerber 5. Sep 2004 14:02

Hi!

Oben rechts über deinem Beitrag gibt es eine Edit-Schaltfläche.
Mit der kannst du deine Beiträge verbessern.

Ciao Frederic

SirThornberry 5. Sep 2004 14:19

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber da ein keylogger mit hooks umgesetzt wird und dieser in einer DLL ist wirst du wohl kein Beispiel mit einem Form finden. Es hätte ja keinen sinn in jede anwendung ein form per hook zu injezieren wenn man nur keydown etc. abfangen will.

SleepyMaster 5. Sep 2004 15:46

Es gäb da eine Möglichkeit:

Mit einem API-Hook (funktioniert auch ohne DLLs) "CreateWindowEx" hooken, eigene WndProc in die original exe injezieren. Deiner eigenen WndProc die Addresse der original WndProc "mitteilen", die in CreateWindowEx angegeben WndProc addresse austausche. In deiner eigenen WndProc kannst du dann die Messages auswerten. Nicht vergessen: die original WndProc bei jedem aufruf der eigenen WndProc mit den übergebenen Parametern ausführen.

Wird aber alles nicht so ganz simple sein :mrgreen:

nailor 5. Sep 2004 18:22

am rande: wofür braucht man das?

SleepyMaster 5. Sep 2004 19:25

Einen Window Hook ohne DLL???

Zacherl 6. Sep 2004 17:58

So ganz werde ich daraus nicht schlau. :coder2:

Kannst du mir den Quelltext schicken?

SleepyMaster 6. Sep 2004 18:00

Es gibt keinen Quelltext! Das ist en Lösungsansatz, der nur mit sehr sehr viel wissen umsetzbar ist - das ich nicht ganz habe.

Assarbad 8. Sep 2004 22:05

Zitat:

Zitat von SleepyMaster
Einen Window Hook ohne DLL???

Ist doch kein Fenster-Hook sondern ein API-Hook in deinem obigen Beispiel.

@Frager: Lies dir doch einfach mal mein Hook-Tutorial durch und beschäftige dich mit den verschiedenen beschriebenen IPC-Mechanismen - dann kannst du auch von der DLL aus mit einem Form kommunizieren. Das geht allerdings nur über eine DLL. Denn Prozesse sind strikt (mehr oder weniger :mrgreen:) voneinander getrennt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2