![]() |
Zeilenumbrüche i. d. HilfePopups der kontextsensitiven Hilfe
Ich habe den Text der Hilfe-Popups, wenn man F1 drück in einer Textdatei:
Code:
Jetzt hätte ich da gerne Zeilenumbrüche drin. Nur leider geht weder /n noch #13#10. Weiß da jemand Rat? Es sieht etwas blöd aus, wenn er umbricht, wo er will.
.TOPIC 1004
Geben Sie hier Pfad und Dateiname der CSV-Datei an. .TOPIC 2001 Text der in der Mitte jedes Seitenkopfes erscheinen soll. Mögliche Platzhalter: %DATE%: aktuelles Datum %TIME%: aktuelle Uhrzeit .TOPIC 2002 Text der auf der linken Seite im Seitenkopf erscheinen soll. |
Re: Zeilenumbrüche i. d. HilfePopups der kontextsensitiven H
a) wäre es eigentlich \n ;), und b) dein zweites Beispiel:
Zitat:
|
Hm. Was habe ich da jetzt ausprobiert? \n geht auch nicht.
Und nein, die Zeilenumbrüche in der Textdatei werden nicht berücksichtigt. |
Soweit ich mich erinnere, konnte man bei HLP-Popups die Zeilenumbrüche quasi "erzwingen", weil man den Text ja auch wie gehabt in der RTF schrieb. Bei CHM-Popups müsste ich mal schauen. Ich muss erst mal das Beispiel aus unseren Samples rauskramen. Vllt. finde ich was. Schließlich steht mein Ruf als "Hilfedatei" ... äh ... als Kenner derselbigen ... auf dem Spiel ... :)
|
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es ghet, wenn man sie im Programm hardcodet, aber jetzt habe ich schon alle in einer Textdatei und es wäre unschön ein paar in den Code zu schreiben oder alles noch mal umzubauen.
|
Mach eine Leerzeile rein:
Code:
Sieht zwar blöd aus, is´ aber so. :mrgreen:
.TOPIC 2001
Text der in der Mitte jedes Seitenkopfes erscheinen soll. Mögliche Platzhalter: %DATE%: aktuelles Datum %TIME%: aktuelle Uhrzeit |
Sieht ja keiner. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |