![]() |
Ich brauche eine Datenbank ...
Hi!
Ich weiß, das Thema gab es schon hundert Mal, ich habe auch gesucht, aber nichts gefunden, was gepasst hätte, also dachte ich mir, ich schreibe mal, was ich so bräuchte
Je weniger Installationsaufwand, desto besser, aber das ist sekundär. Ciao und danke Frederic |
Re: Ich brauche eine Datenbank ...
Hi :hi:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du eine DB Lösung. Wie wäre es mit MS Access. Die Tabbelen kannst du nacher zu einer DB zusammen fassen. Oder lade die MySQL herunter. Bei MySQL kannst du dann zuhause die Datensätze in deine lokale SQL DB laden. Gruß Frank |
Hi Frank,
Ich kann MySQL nur empfehlen, ist wirklich gut :thumb: Greetz alcaeus [edit]Nach Hinweis von Robert_G etwas entfernt :mrgreen:[/edit] |
Hai Fredric,
ich empfehle da immer die ![]() Das "zusammenschmeißen" müsstest Du dann zwar programmieren aber das ist ja nur ein 10 Zeile ;-) |
Hi!
Zitat:
@alcaeus: Kommt MySQL auch mit solchen Datenmengen in passabler Zeit klar? @Sharky: Liest sich interessant, hast du Erfahrungen damit? Ciao Frederic |
Zitat:
Zitat:
Es sind auch viele Demos dabei die alles Zeigen was Du mit der Absolute Database machen kannst. |
Moin, moin,
zu MySQL: Sie hat zwar einen leicht eingeschränkten SQL-Befehlssatz, aber aufgrund ihrer hohen Webspezialisierung ist sie"sauflott". Es gibt auch Befehle um Textdateien einzulesen. Die könnt Ihr dann Tippen und dann das in eine Tabelle einlesen. Allgemein: Es gibt auch Importkomponenten die auf das VCL-Dataset-System zugreifen und somit Daten in verschiedene Datenbanken einlesen können. Grüße // Martin |
Hi!
Zitat:
Es läuft dann wohl auf die Entscheidung zwischen MySQL und Absolute Database raus. Was haltet ihr für besser? Wo liegen die jeweiligen Nachteile? Ciao Frederic |
Zitat:
Vorteil: schnell und bekannt. Nachteil: Muss auf jedem Rechner installiert sein. (Oder die Rechner haben über Internet zugriff auf einen zentralen Server). Ich muss jetzt mal kurz mit Sharkyline einkaufen. Danach schreibe ich mal schnell eine kleine Anwendung die mit der Absolute DB arbeitet und lege sie Dir bereit. Dann kann man ja mal via Programm 20.000 Datensätze erzeugen und schauen wie die Geschwindigkeit ist. |
*räusper* Ich hoffe, ich störe nicht :oops: , aber da gibt's doch auch noch was von "Firebird" ... den embedded Server. Der läuft auch lokal, ist schnell und kostenfrei. Man braucht eigentlich nur 'ne DLL. Wenn ich mal darf:
![]() @Sharky: Geh' jetzt auch einkaufen ... in Ruhe! Sohnemann ist bei den Schwiegereltern im Taunus :mrgreen: Bye! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |