![]() |
Datensatz Komponente
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
da ich mich viel mit strukturierten Dateien beschäftige und im Prinzip immer das selbe schreibe dachte ich mir, mensch, machste mal eine Komponente :) und da ist sie Diese komponente ermöglicht euch ein einfaches lesen schreiben ändern neu erstellen und anzeigen von datensätzen zur zeit kann sie nur einen datensatz pro zeile lesen, wenn es erwünscht ist ändere ich dies noch ab. Beschreibung : die Datei UnitTStruckturdaten.pas in das Verzeichnis kopieren in dem das Programm ist, welches auf die Datei zugreifen soll. eine variable vom typ TStruckturdaten erstellen, das wars ein kleines fertiges programm liegt in der zip datei mitbei über antworten würde ich mich sehr freuen ! :) |
Re: Datensattz Komponente
Zitat:
|
stümmt :)
|
Hi,
Habe mir mal gerade Deine Unit angeschaut, dabei sind folgende Fragen aufgetaucht.
Das Gute: Ich glaube, dass die Unit ganz nützlich werden kann :D ...:cat:... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
1. hab ich geändert, ist das nicht wurscht ?
2. warum mit einem Fernseher nach Fliegen schlagen ? ;) 3. hab ich geändert 4. weil es schon füh war ;) kleine veränderungen habe ich vorgenommen über mehrere zeilen einen datensatz lesen kategorien können über einen namen angesprochen werden datei kann unter anderem namen gespeichert werden. |
Nicht schlecht, habe mir ebend das Demo angesen.
Aber könntes ihr es noch so machen das man auch binay apseichern kann ? also so das man es nicht mehr lesen kann ? |
binär abspeicher ? du meinst anstatt a z.b. 00001111 ?
da würde die datei grösse um das 8 fache ansteigen |
Zitat:
Ausserdem gibt es keine Create, Destroy, etc., welches jeder versierte Programmierer nutzt. In der .NET Zukunft kann man New, Dispose, etc. nicht nuzten, welche für object Objekte (ob offensichtlich oder versteckt) nötig sind. Zitat:
Zitat:
Zitat:
...:cat:... |
ja in 01010 oder so als ob du ein record abspeicherst.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |