![]() |
C/C++ - Kompiler/Tutorial
Hi,
ich will mich mal kurz fassen: Welchen C/C++ - Kompiler (also für DOS z.B.) könnt ihr mir ans Herz legen? Desweiteren: welches Tutorial könnt ihr mir zu C/C++ empfehlen? Chris PS: Ich meinte jetzt eigentlich eher in Richtung C, also DOS. |
;)
Du bist in einem Delphi - Forum ... aber naja ... KnowWare hat ein Heftchen für c++ einsteiger welches auch ganz gut ist um einen groben überblick zu erhalten |
als Compiler würde ich für den Anfang Dev-C++ nehmen, der kann C/C++ und ist Freeware:
![]() |
Hi,
danke! Bin gerade dabei Dev-C++ herunterzuladen. @Snoop007: Und wo gibt's das? Dann fehlt nur noch ein Tutorial. Danke nochmal und schon im Vorraus! Chris |
Von Markt und Technik gibts ein sehr gutes c und ein mittel gutes c++ Buch. Das c Buch ist meiner Meinung nach das beste für Einsteiger, wenn du Tutorials suchst, dann kuck mal hier:
![]() |
Tutorial:
![]() Forum und gute Seite: ![]() ![]() |
|
Hi,
ich sehe gerade, dass der Dev-C++-Kompiler die WinAPI-Version nutzt (@Luckie: Deine Tutorials sind super! Auch für C++! ;) ). Nun gut. Werde mir die Tutorials mal ansehen. Bis dann, Chris |
WinAPI ist WinAPI. Du mußt nur bei den Zeigern aufpassen und bei den Varibalendeklarationen.
|
Ja, ich hab's gemerkt! Musst ersteinmal 5 Minuten herumraten, wieso
Code:
falsch ist. ;) Kruze Erklärung: dachte, dass man das machen kann, wie bei Java. Aber dem war nicht so...
int x = GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN);
Naja, jetzt klappt es einigermaßen. Was mich aber noch wundert: In der C++-Sprache von Borland wird der . durch ein -> ersetzt (z.B. bei einem record). Allerdings schreibt Dev-C++ immer . und es funktioniert. Kannste mir das mal erklären? Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |