![]() |
Komponente um einzelnes Excelsheet in Delphi darzustellen
Hi,
wie im Threadtitel schon beschrieben, suche ich eine Komponente mit der ich ein Excelsheet darstellen kann, ohne dass das gesamte Workbook geöffnet wird. Alle Komponenten die ich bisher gefunden habe, waren leider kostenpflichtig und TF1Book kann leider die aktuellen Excelformate nicht darstellen. Gruß Stinger |
Re: Komponente um einzelnes Excelsheet in Delphi darzustelle
Hallo,
ab Excel 200 gibt es die Microsoft Office WebComponents 9.0 (Version 1.0) Such das mal unter Komponente/ActiveX installieren. Dann hast Du eine Komponente, die da heißt TSpreadSheet. Das ist genau das was Du suchst. |
Wo krieg ich die her?
|
Zitat:
dann findest Du das Ding unter Komponente/AktiveX installieren. Fortgeschrittene COM Kenntnisse sind von Vorteil |
Ich bekomme bei der Installation eine Fehlermeldung beim Compilieren folgender Funktion:
Delphi-Quellcode:
Fehlermeldung:
function TPivotTable.Get_DataSource: DataSource;
begin Result := DefaultInterface.DataSource; end; [Fehler] OWC_TLB.pas(8499): Lesen einer Nur-Schreiben-Eigenschaft nicht möglich Woran kann das liegen bzw. wie kann ich den Fehler beheben? |
Hallo,
wahrscheinlich liegt es an Deiner Delphi-Version. Ah - habe gerade gesehen, dass Du D6 hast. Dann liegt es sehr wahrscheinlich an Deiner Delphi-Version. D6 hat seine Schwierigkeiten beim Import vn Typebibliotheken. Für so etwas habe ich immer noch D5 in der Hinterhand. Mein Tip: Such Dir einen Bekannten mit D5. |
Tja, ich hab leider keinen Bekannten mit Delphi 5. Gibt's keine andere Möglichkeit an die Komponente zu kommen bzw. kennt jemand eine Alternative?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |