![]() |
Freeware Icon Editor mit WinXP Icon Unterstützung
Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit einen Freeware IconEditor der die neuen Windows XP Icon unterstützt also mit 16bit Farbtiefe und mit Alphakanal etc. Am besten der hat auch die Möglichkeit .PNG Dateien aus z.B. Photoshop zu importieren. Ach ja ein Freeware PlugIn für Photoshop 6 würde es natürlich auch tun :wink: Kann mir da jemand einen Tipp geben :roll: Gruß Andreas |
Re: Freeware Icon Editor mit WinXP Icon Unterstützung
ich fürchte, das hilft dir nicht wirklich weiter, aber ich wäe auch interessiert.
|
Hi,
vielleicht hilft dir der Begriff ![]() Edit: Oh, sehe gerade, dass du Freeware suchst... aber das Programm hat sonst imho eigentlich alles, was du suchst... mfG mirage228 |
direkt von Microsoft:
![]() PNG's kann man da nicht importieren glaub ich aber es dürfte ja kein Problem sein die PNG's vorher als Bitmap zu speichern mit Photoshop |
Aslo mit diesem komischen Demo kann man ja wohl kaum was anfangen. :?
|
|
Zitat:
und die Datei die du mit Photoshop gemacht hast darin öffnen und als Ico speichern. |
Erstmal Danke für die vielen Antworten :lol:
Das Tool scheint genau das richtige zu sein! Die Icons mach ich ja eh in Photoshop :wink: ![]() zu dem ICONWORKSHOP das Tool ist ja ganz nett und hat ein übersichtliches Design aber das lassen die sich auch sehr gut bezahlen (59,95$!) für Firmen da gibt es andere Programme die das gleichen können aber nur einen Bruchteil kosten z.B. IconCool Editor (19,99$) <- hätte ich mir fast gekauft :zwinker: aber auch das ist mir zu teuer, da ich praktisch keine Icons mache oder halt zu selten als das sich ein kauf lohnen würde :spin2: und Icon-Sets oder Icons verkaufe ich nicht(ist bestimmt auch kein lohnendes Geschäft oder? :coder2:). Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |