![]() |
Problem mit Edit Komponente
Hallo,
ich habe gerade einen Editor programmiert. Mich stört jetzt zur Zeit allerdings noch, dass der markierte Text in meinem RichEdit-Feld immer noch schwarz ist. Ich würde den nämlich gerne Blau haben, so wie es eigentlich auch Stantard ist. Ich habe schon einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg. Jetzt frage ich Euch; vielleicht kann mir einer von Euch helfen!?! :lol: Danke Gruß BKHero |
Re: Problem mit Edit Komponente
Hi BKHero!
Zitat:
greetz alcaeus |
Win2k
Bei mir war der markierte Text in allen Win-Versionen bisher gleich(auch bei notepad.exe), nämlich blau. :gruebel: Gruß |
Hallo,
unter Ereignisse gibts "OnSelectionChange". Beim aufrufen kast du folgendes hinschreiben:
Delphi-Quellcode:
Funktioniert eigentlich gar nicht so schlecht... :coder2:
var inUse: Boolean;
procedure TForm1.RichEdit1SelectionChange(Sender: TObject); var Start: integer; var length: integer; begin if inuse = true then exit; inUse := true; Start := Richedit1.SelStart; length := richedit1.SelLength; richedit1.SelectAll; richedit1.SelAttributes.Color := clBlack; Richedit1.selStart := Start; Richedit1.SelLength := length; Richedit1.SelAttributes.Color := clBlue; inuse := false; end; Falls die schreibwiese manchen komisch vorkommt, bin newb. :zwinker: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |