![]() |
Dateinamenkonverter
Hi Leute,
ich möchte heute mein erstes nützliches Programm veröffentlichen (ich denke zumindestens das es nützlich ist :roll: ). Es ist ein Tool um viele Dateinamen gleichzeitig in wenigen Schritten zu ändern. Falls jemand das Programm nur testen will (und nicht riskieren will, seine Dateien versehentlich zu ändern, oder einfach keine Dateien zum umbennen hat :roll: ) kann mit einem kleinen beiliegenden Programm (Dateierzeuger.exe) Dateien zum umbennen erzeugen. Ich hab es nur in WinXP Home Edition getestet sollte aber es sollte auch mindestens in Win2000, 98, 95 funktionieren, wenn dem nicht so ist, postet es einfach. Ich bedanke mich auch bei Newbie44 fürs testen :) Features: - viele Funktionen - Vergleich der Ursprungsnamen mit geplanten Namen - Auf doppelte Namen oder/und garkeine Namen wird hingewiesen - Jeder Schritt ist rückgängigmachbar - Dateien werden erst auf Wunsch geändert Dateinamenkonverter 1.2: ![]() Ich freue mich über jede Kritik, Lob und Ideen Gruß DelphiFreund |
Re: Dateinamenkonverter
Ist echt ein klasse Tool, das muss ich schon sagen, vorallem bei zu langen Dateinamen ist es sehr praktisch
Gruß Sebby :thumb: |
Re: Dateinamenkonverter
Hier ist Version 1.2.1, die noch aus eigenem Interesse geproggt habe.
Änderungen: - Hint's hinzugefügt - Die Größe des Hauptfensters kann nun durch Ziehen geändert werden - Zuverlässigkeit erhöht - Tabstoppreihenfolge verbessert Version 1.2.1: ![]() Gruß DelpiFreund |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |