![]() |
Tabbed Browsing realisieren
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ihr kennt ja sicher alle das tabbed browsing feature von netscape mozilla & co. so ist das ja auch noch relativ einfach zu realisieren, da sich ja auf jedem tab nur ein control befindet. ich brauche jetzt so eine navigation, allerdings sind bei mir auf jedem tab gleich haufenweise controls. ausserdem gibt es auch noch verschiedene arten von tabs. so erscheint es mir doch sehr aufwendig, das immer mit create zusammenzubasteln. gibt es da keine komfortablere lösung? anbei ein screen damit man es sich besser vorstellen kann! *MFG* |
Re: Tabbed Browsing realisieren
Liesse sich das nicht über Frames realisieren!?
BTW: Nette Optik! |
hmm ich wüsste nicht wie oder kann man von frames eine art kopie erstellen? :gruebel:
|
OOP ist die zauberhafte Abkürzung der Wahl.
Du mußt einfach ein Control erstellen, welches deine Elemente pro tab enthält und schon bist du gerettet. Alternativ kannst du Forms benutzen und als Clientfenster der Tabs deklarieren. Forms können ja schließlich mehrere Instanzen haben ... |
thx, das klingt ja schonmal ganz gut. mit oop kenn ich mih leider nicht aus.
ich lass hier trotzdem mal offen für weitere anregungen! |
Zitat:
|
wie was woher :gruebel: also entweder ich weis nicht wirklich was sich hinter oop verbirgt oder ich kanns wirklich nicht nein :mrgreen:
|
Zitat:
lol, den muss ich mir merken. Full Ack. :thumb: |
Zitat:
@Meflin: OOP = 1. Object Oriented Paradigm = 2. Object Oriented Programming Oliver |
ah jetzt hab ichs auch gecheckt :mrgreen: ich weis zwar was die abkürzung oop heisst, aber nicht was sich dahinter verbirgt!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |