![]() |
Status eines anderen Prozesses abrufen
Guten Abend,
wie manche evtl. in Themen von mir bereits mitbekommen haben, versuche ich ein Verzeichnis incl. Unterordner und Dateien zu kopieren und mir dabei eine Statusanzeige anzeigen zu lassen (in meiner eigenen ProgressBar!). Bis dato sind diese Versuche eher weniger erfolgreich verlaufen. Jetzt kam mir die Idee für einen anderen Ansatz: Alle Programme die das Betriebssystem "Windows" ausführt, laufen in einem eigenen Bereich ab. Jedoch gibt jede Anwendung regelmäßig Status an "Windows" selbst. Andere Programme können diese Meldungen auch "abfangen". Wenn ich nun die standard "Kopier-Funktion" von Windows nutzen würde, bei dieser den Silent-Modus aktiviere und die Fortschrittsmeldung des Prozesses abfangen könnte, könnte ich mit diesen Infos meine eigene Leiste füttern. Leider weiß ich keinen Einstieg wie ich die Meldung abfangen könnte. Hat evtl. jmd. von euch eine Idee? |
Re: Status eines anderen Prozesses abrufen
Ich würde das eher per Hand machen:
FindFirstFile, FindNextFile, GetFileSize, CopyFile. Wäre wesentlich einfacher. |
Achja vielleicht hilft dir das auch noch:
![]() |
Danke für deine Antwort.
Aber der Thread ist auch von mir :) Zitat:
Wenn du eine Idee hast, würde ich mich freuen wenn du in ![]() |
Kuck mal in die Code-Lib nach den obigen Stichworten. Da solltest du alles finden. Und den Status der Windows API Funktionen abrufen zu wollen, davon würde ich Abstand nehmen. Unnötige Arbeit. Dir hat man jetzt drei Möglichkeiten gegeben, wie du es machen kannst. Und eine sollte nun deinen ansprüchen genügen. Deswegen verstehe ich einfach nicht, warum du immer noch nach anderen Möglichkieten hier fragst.
|
Zitat:
Nachdem ich dein letztes Posting als eine Art nett gemeinten "Arschtritt" verstanden habe, habe ich ich mir die OH und die DH genommen und mir eine eigene Prozedur geschrieben. Durch Anregungen deiner Prozedur aus dem anderen Thread habe ich nun eine funktionierende Anzeige. Ich kann nun jegliche Ordner incl. Unterordner und Dateien kopieren *G* Danke!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |