![]() |
PopUp-Menü nur über ListView
hi,
ich habe ein prob mit dem popup-menü in meiner anwendung: an sich ist es kein prob es zu erstellen, aber ich kann auf der ganzen anwendung rechtsklicken und das menü erscheint, aber ich möchte es nur über der listview anzeigen lassen. wie geht das???? PLEASE HELP!!!! mfg |
Re: PopUp-Menü nur über ListView
vll solltest du das Popup Menu nicht dem Formular sondern der ListView zuweisen ? :mrgreen:
=> Objekt Inspector ;) |
vll steht der thread ja auch im windows api forum... ich habe noch nie mit einem objektinspektor mit nonVCL geproggt... :wink:
|
:roll: :duck: nicht drauf geachtet :drunken:
egal vll kann ich dir trotzdem helfen :) rufst du TrackPopupMenuEx bei einem WM_MOUSEDOWN event auf ? |
Fang mal
![]() |
@Luckie: ein codebeispiel wäre net schlecht... :wink: :mrgreen:
@The-X: mein prog erstellt per nm_rclick ein popupmenü das dann angezeigt wird... nur eben auf dem ganzen fenster... PLEASE HELP!!! |
Code-Beispiel? Wozu?
Delphi-Quellcode:
Das ist schon alles.
if wParam = hWndListiew then
... Oh Gott, da fragt der mich nach vier Gläsern Southern Comfort nach einem Beispiel. :drunken: Ist der irre? |
Zitat:
dafür das der luckie jetzt in allen möglichen threads seinen aktuellen trinkstand durchgibt sind derartige typos ja noch recht wenig. |
Ich wurde heute Nachmittag schon auf den Fehler hingewiesen. Ich mache gleich mal ein Beispiel.
5 Southern Comfort intus:
Delphi-Quellcode:
Die Messagebox erscheint nur beim Rechtsklick auf den Listview (SteuerelementID: 103).
WM_CONTEXTMENU:
begin if wParam = GetDlgItem(hDlg, 103) then Messagebox(hDlg, 'Listview klicked', 'Test', 0); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |