![]() |
Download mehrer Dateien von FTP-Server
Hallo allerseits
Als Gelegenheitsprogrammierer stosse ich wieder mal an meine Grenzen: Möchte mit der Indy-Komponente einen FTP-Client erstellen, welcher regelmässig alle Dateien 'test.*' von einem FTP-Server herunterlädt. Spontan habe ich mal den Befehl
Delphi-Quellcode:
versucht, das mit den Wildcards (.*) scheint aber nicht zu funktionieren... Wer weiss einen Tipp?
IdFTP1.Get('test.*, 'c:\daten\test.*', true);
Gruss, Anatol |
Re: Download mehrer Dateien von FTP-Server
Hallo, ich habs nicht getestet, aber ich würde so ansetzen:
Delphi-Quellcode:
Wie gesagt. Ungetestet und gearbeitet hab ich selber noch nicht viel mit FTP. Aber vielleicht funktionierts ja oder hilft dir zumindest weiter ;)
Procedure GetFiles;
var Files: TStringList; i: Integer; Begin idFTP1.List( Files, 'test.*', False ); For i := 0 to Files.Count Do IdFTP1.Get( Files[i], 'c:\Daten\' + Files[i], True ); End; |
Treffnix, vielen Dank fürs erste!
Hab Deinen Hinweis ausprobiert und das Resultat schaut folgendermassen aus: Bei der Zeile
Delphi-Quellcode:
wird die Fehlermeldung
idFTP1.List( Files, 'test.*', False );
![]() generiert. Wer lässt etwas Weisheit über mich kommen? Gruss, Anatol |
Entschuldige, du musst natürlich erst die Stringliste erzeugen. Denke daran wirds liegen.
also nach dem Begin
Delphi-Quellcode:
und am Ende natürlich mit Free oder Destroy wieder freigeben.
Files:= TStringList.Create
|
Bingo! Vielen Dank für die prima Hilfestellung!
Nach einer kleinen Modifikation (for i:=0 to Files.Count - 1) läuft das ganze nun einwandfrei:
Delphi-Quellcode:
Gruss, Anatol
procedure TForm1.GetFiles;
var Files: TStringList; i: Integer; begin Files:= TStringList.Create; IdFTP1.List( Files, 'test.*', False ); for i := 0 to Files.Count - 1 do IdFTP1.Get( Files[i], 'c:\Daten\' + Files[i], True ); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |