![]() |
Speichern / Lesen von Daten
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen
Bin ein Delphi-Neuling. Ich bastle an einer Klasse herum, die gewisse Daten mittels TFileStream in ein File geschrieben, und von dort auch wieder gelesen werden (-> Objekte erstellen) können. Ich glaube das schreiben eines Zeile funktioniert soweit. Mit dem lesen habe ich meine liebe mühen. Ich wäre froh, wenn mir jemand ein heisssen Typ geben kann oder sogar einen entsprechenden zur Verfügung stellen würde. Besten Dank Hier mein bisher gebastelter Code:
Delphi-Quellcode:
[edit=Sakura]Delphi-TAGS eingefügt[/edit]
unit Boot;
interface uses SysUtils, Classes; type TBoot = class private BootID: Integer; Bezeichnung: String; Zeichen: String; public procedure SetBootID(NewBootID: Integer); procedure SetBezeichnung(NewBezeichnung: String); procedure SetZeichen(NewZeichen: String); function GetBootID: Integer; function GetBezeichnung: String; function GetZeichen: String; procedure SaveFile(ID: Integer; Bez, Zei: String); function ReadFile(); end; implementation procedure TBoot.SetBootID(NewBootID: Integer); begin BootID:= NewBootID; end; procedure TBoot.SetBezeichnung(NewBezeichnung: String); begin Bezeichnung:= NewBezeichnung; end; procedure TBoot.SetZeichen(NewZeichen: String); begin Zeichen:= NewZeichen; end; function TBoot.GetBootID: Integer; begin GetBootID:= BootID; end; function TBoot.GetBezeichnung: String; begin GetBezeichnung:= Bezeichnung; end; function TBoot.GetZeichen: String; begin GetZeichen:= Zeichen; end; procedure TBoot.SaveFile(ID: Integer; Bez, Zei: String); var Datei: TFileStream; begin Datei :=TFileStream.Create('boot.dat',fmOpenReadWrite); Datei.Position:= ID; Datei.Write(ID, SizeOf(ID)); Datei.Write(Bez, SizeOf(Bez)); Datei.Write(Zei, SizeOf(Zei)); Beep; Datei.Free; end; function TBoot.ReadFile(); begin end; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |