![]() |
Delphi Newbie Fragen
Moin,
da ich aus der Programmierung eine Weile raus bin, aber wieder einsteigen muss, habe ich mich für Dephi entschieden. Da da Zeitdruck bei ist, könnte ich ein bisschen Starthilfe gebrauchen: Frage 1: Welche ist die aktuelle Version? Frage 2: Wie teuer ? Frage 3: Wer kann mir ggfs. ein paar einfache Beispielprogramme zur Verfügung stellen? Frage 4: Gibts evtl. jemanden der im Emsland bzw. Umkreis 80-100km residiert, dem ich ein paar Stunden persönlich auf die Nerven gehen kann. Gruss EL |
Re: Delphi Newbie Fragen
:hi:
Die ersten 2 Fragen kann Dir ![]() Delphi selber liefert Demos mit :) und sonst findest Du ja in der OS-Abteilung der DP sicher viel :) mfg Tobias |
Zitat:
Den Borland Link hab ich mir bereits ergoogelt. 8) Ich saug mir grad die 7er Trail. Hoffe, das ich damit für den Anfang klar komme. Gruss EL |
:hi:
Es gab vor kurzem in einem Heft (glaube ct) Delphi7 Personal. Vielleicht kommst Du ja noch irgendwie an das Heft ran :) mfg Tobias |
Zitat:
Wenn die Version in einer c´t lag, (die ich übrigens ähem boykottiere), ist sie ja offen. Gibt´s evtl. nen Link? Gruss EL |
Hi,
es war c't 8/04. Musst du halt nachbestellen, wenn du's haben willst. Soweit ich weiß ist es eine vollständige D7 PE. Ratte |
Zitat:
Viele Grüße, Sebastian |
Zitat:
Gruss EL |
Generell ist die PE zum einarbeiten natürlich gut geeignet, außer es geht um Datenbanken (und einige andere Zusatzkomponenten), da hat diese Version nichts zu bieten.
Also Falls das Projekt um das es geht hauptsächlich aus Datenbank-Kram besteht, solltest du dir gleich eine größere Version zulegen (wobei ein genereller Spracheinstieg mit der PE Version aber wunderbar möglich ist, man kann mit ihr nahezu alles machen, außer eben Datenbanken). Viele Grüße, Sebastian |
aber zum syntax lernen und das prinzip der vcl lernen ist die PE mehr als OK. für die "produktion" natürlich nicht mehr, aber zum delphi kapieren schon.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |