![]() |
Bilderübertragungsassistent...
Hallo,
ich habe einen kleinen Bildübertragungsassistent für Digitalkameras geschrieben :coder2: . Vorraussetzungen:
Features:
Anleitung: Da das Programm ja nicht soo komplex ist, dürfte die Bedienung nicht so schwer sein, hier aber trotzdem eine kleine Anleitung: 1. Programm starten 2. Laufwerk der Kamera angeben 3. auf "Weiter" klicken (4. Kategorien erstellen) 5. gewünschte Objekte auswählen (Vorschau durch Doppelklick) 6. nach Auswahl Rechtsklick und Kategorie auswählen 7. Schritt 5. und 6. so oft wiederholen, bis alle Objekte zugeordnet wurden 8. Weiter klicken 9. Zielpfad und Sortieroptionen eingeben 10. Weiter klicken Bitte probiert das Programm mit Backups aus, denn man kann den Entwicklungsstand als "Alpha" bezeichnen. Die Version 2.0 kommt daher, dass ich das gleiche schon mal geschrieben hab, aber es funktionierte nicht so richtig. Hoffe dass diese Version besser geht. So, das wars von meiner Seite, warte auf positive und negative Kritik :mrgreen: EDIT: Neue Version weiter unten |
Re: Bilderübertragungsassistent...
Ich bevorzuge da den Assistent von XP...
PS: "Abbrechen" ging bei mir nicht. |
Das mit Abbrechen hab ich gefixt (noch nicht in der Version die Online ist).
Der XP-Assistent ist nicht schlecht, aber das Sortieren, also das Einordnen in Kategorien geht nicht. Außerdem werden meines Wissens nur Bilder übertragen. Will sonst niemand testen? 1 Download in mehr als 24 Stunden ist ja nicht gerade viel... |
Du könntest noch einbauen, dass auch .mov - Videos übertragen werden ...
|
Oh, das ist schon drin, habs nur in der Aufzählung vergessen :-)
|
Will denn niemand das Programm testen? 3 Downloads ist ja nicht gerade viel...
|
Ich habe eine Digitalkamera, aber ich habe den USB Treiber nicht installiert, weil ich die CF Karten immer in den Kartenleser schiebe.
|
Das müsste doch auch gehen, denn die Slots des Kartenlesers müssten doch auch als Laufwerk erkannt werden...
|
Hm, mal kucken.
|
Hier eine neue Version des Programms
:coder2: Version 2.70 :coder2: Neuerungen:
An alle die schon die vorherige Version benutzt haben: der Ordner "data" wird ab dieser Version nicht mehr benötigt und kann gelöscht werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |