![]() |
ELPack -> ELDesigner -> AControlClass zuweißen
Hi,
ich probier grad das ELPack aus. Dazu hab ich folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Compos ist ein Array und Component ist von den Jedis das ComponentPanel.
var
I: Integer; begin for I := Low(Compos) to High(Compos) do begin if Component.Buttons[I].Down then begin //Was muss hier hin? end; end; Die Buttons von ComponentPanel heißen z.B. TMemo, TButton, etc. Jetzt wollt ich, damit ich nicht immer
Delphi-Quellcode:
etc. schreiben muss, einfach die Namen der Buttons verwenden, da sie ja eh schon so heißen wie das was controlclass verlangt.
if Component.Buttons[0].Down then
AControlClass := TMemo; Das Problem ist das der keinen String annimmt. Meine Frage ist: Wie bekomm ich den String in die AControlClass rin? |
Re: ELPack -> ELDesigner -> AControlClass zuweißen
Hi,
kannst du nicht einfach
Delphi-Quellcode:
... oder hab ich da was falsch verstanden? :gruebel:
var
I: Integer; begin for I := Low(Compos) to High(Compos) do begin if Component.Buttons[I].Down then begin AControlClass := Component.Buttons[I]; end; end; end; mfG mirage228 |
Hi,
jupp, hast du leider falsch verstanden. die Buttons zeigen nur ein Bild an. (Z.B. das Bild von einem Label). Die Buttons haben den namen: Memo, Label, etc. Diese will ich jetzt angeben. Nur mit einem T vorne dran (sonst ginge es nicht). Ich wollte es erst so machen:
Delphi-Quellcode:
for I := Low(Compos) to High(Compos) do
begin if Component.Buttons[I].Down then begin AControlClass := 'T' + Component.Buttons[I].Name; end; Aber das geht nicht weil das ein String ist. [edit] Ich suche etwas wie "StringToControlClass" [/edit] |
Hi,
findcomponent müsste gehen. Ratte |
Ne, das geht nicht, da ich als Rückgabewert TControlClass benötige und nicht TComponent.
|
Hi,
ich hab jezt folgenden Code versucht:
Delphi-Quellcode:
Die übergabe sollte jetzt z.b. TLabel sein. Aber ich bekomme eine AV bei 0000000000. Warum geht das so nicht?
AControlClass := TControlClass('T' + Component.Buttons[I].Name);
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |