![]() |
EMule/EDonkey - Hash mit Delphi
Hallo zusammen
Ich versuche vergeblich einen Delphi-Algorithmus aufzutreiben, der die gleiche Hash wie der EMule liefert. Nirgendwo scheint es hier was zu geben. Ist der C++ - Algorithmus so kompliziert, dass man ihn nie auf Pascal nachprogrammiert hat?? Was ich bisher probiert habe: - Von DEC mit MD4 Digest Base16 kriegte ich eine Hash die der von EMule entsprach, allerdings bei grösseren Dateien war sie wieder unterschiedlich. - Das DMule Projekt nach so einem Algorithmus durchstöbert. Das war mir dann etwas zu komplex und habe nicht ganz durchgeblickt. Wisst Ihr eine Möglichkeit? :wall: Gruss gee |
Re: EMule/EDonkey - Hash mit Delphi
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, hasht eDonkey alle Chunks einer Datei, das heißt 9,28 MB Blöcke, und berechnert daraus dann den entgültigen Hash des Files. Bei Dateien bis 9,28 MB nimmt er vermutlich wohl nur den einzelnen Hash. Ach ja, das Verfahren ist MD4. |
Zitat:
|
Hallo,
ich kenne die genaue MD4 Implementierung des DEC nicht, aber du müsstest einfach die Datei in 9,28 MB Blöcke aufteilen, diese jeweils einzeln Hashen und dann den Gesamthash daraus berechnen. Leider weiß ich nicht, wie der Gesamthash berechnet wird. Vermutlich werden alle Hashes zusammen einfach noch einmal gehasht. Eigentlich sollte das doch kein großes Problem sein. |
Jo wird wohl so sein. Keinen Plan wie das zu machen ist ...von wegen Blöcke aufteilen und Gesamthash etc. Evtl. hat da ja schon einer gemacht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |