![]() |
Leuchttisch-Kompo
Hi,
ich suche eine Kompo (oder auch eine gute Idee, wie man sowas einfach realisiert), die mir eine Art LEuchttisch bzw. "Windows-XP-Miniatur-Ansicht" bietet. Also JPEG-Bilder sollten als kleine Thumbs angezeigt werden und die soll ich umsortieren können. Also z.B. das 3. Thumb an position 1 oder so... gibts da was? grüße flo |
Re: Leuchttisch-Kompo
die jpegs klein zu machen, sollte kein Problem darstellen... canvas.stretchdraw()
umsortieren... nimm ein image und zeichne die jpegs da drauf. wenn der user draufclickt, dann findest du heraus, welches thumb er will und wartest, bis der user wieder irgendwo loslässt. dann noch rausfinden, wo er nu das thumb hingezogen hat und dann umsortieren. eine kompo für sowas könnte es vielleicht bei torry oder swissdelphicenter geben... gruß |
wasn n leuchttisch?
|
vielleicht meint er sowas, wo die Photographen ihre Dias drauflegen und dann mit Fadenzähler (oder wie diese Lupe heißt) draufgucken. -> Dias = Thumbnails
|
Zitat:
|
Da ist mir keine Komponente bekannt. Aber eigentlich sollte es ja nicht zu schwer sein sich das selber zu coden.
|
Zitat:
|
brauchst du das unbedingt als Kompo?
einfach ein image, viel getippe und geduld... schritt für schritt wird das schon. |
ne kompo müsste nicht sein...
aber man braucht wirklich ne Eselsgedult und viel Zeit... bis das mal läuft. Man sollte ja auch markieren können (und diese markierung abfragen) und mehrere auf einmal verschieben (wäre zumindest gut). Hatte gehofft, dass es evtl. über ActiveX oder so ne möglichkeit gibt, die Windows-Anzeige aus dem Explorer zu übernehme oder so. Soll eh nur auf XP laufen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Florian,
ich hab zwar keine Komponente für dich aber ein Beispiel daraus kannst du dir ganz leicht ne Komponente basteln. Haffe das hilft Dir weiter :stupid: Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |