![]() |
Probleme beim Ermitteln von System-Icons unter Delhi 7.0
Ich habe ein Problem beim Ermitteln der System-Icons unter Delphi 7.0 und kann daher in Trees und Listviews, die Dateien anzeigen, die zu den Dateien passenden Icons nicht anzeigen.
Bei der Verwendung des Codes, mit dem ich das früher unter Delphi 3.0 ermöglicht habe resultieren unter 7.0 nur 5 Icons. Ich verwende folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
function GetSystemIcons(var BildListe : TImageList;
Klein : Boolean) : Boolean; VAR SysIl : uint; FiInf : TSHFileInfo; begin Result := False; IF BildListe = NIL THEN Exit; IF Klein THEN SysIl := SHGetFileInfo('', 0, FiInf, SizeOf(FiInf), SHGFI_SYSICONINDEX OR SHGFI_SMALLICON) ELSE SysIl := SHGetFileInfo('', 0, FiInf, SizeOf(FiInf), SHGFI_SYSICONINDEX OR SHGFI_LARGEICON); IF SysIl <> 0 THEN BEGIN BildListe.Handle := SysIl; BildListe.ShareImages := True; Result := True; END; end; Thanks Christian [edit=Sharky]Delphi-Tags korrigiert. Mfg, Sharky[/edit] |
Re: Probleme beim Ermitteln von System-Icons unter Delhi 7.0
Ich muss zwar zugeben, dass sich der Code ohne Formatierung doch etwas schwerer liest (wie haben wir das bloß früher gemacht? :gruebel:), aber ich denke, der Weg ist richtig. Ich habe mal fix [dp:308f7fd3a1="System Imagelist]gesucht[/dp:308f7fd3a1], aber im Prinzip benutze ich den gleichen Code.
Als Beispiel aus diesem ![]()
Delphi-Quellcode:
usw.
tmpImgLst.Handle := SHGetFileInfo(PChar(FName),0,
FileInfo,sizeof(FileInfo),SHGFI_SYSICONINDEX or SHGFI_ICON); Was passiert bei dir denn genau, bzw. was passiert denn nicht? Was meinst du mit: Zitat:
|
Also erst mal danke für die schnelle Reaktion. Den Quellcode habe ich zwar schon formatiert eingefügt, Formatierung ist aber beim Posten verloren gegangen, hab wohl noch nicht ganz kapiert, wie man das richtig macht...
Was bei mir passiert ist schnell beschrieben. Es tritt kein Fehler auf, aber meine Imagelist enthält danach sage und schreibe 5 Icons und ich weiß einfach nicht warum. Der aus einer von mir unter D3.0 entwickelten Komponente stammende Code liefert unter D3.0 ein tadeloses Ergebnis, nur leider nicht unter D7.0. |
*Offtopic
Du hast über dem Post - Memofeld ein Button der heisst Delphi-Code da drückst du :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |