![]() |
Datenbank-Verknüpfung in Access
Hallo Cracks!
Ich verwende mit AdoQuery eine Access-Datenbank, die aber nur eine 16 Felder (Spalten) zulässt. Jetzt würde ich gerne versuchen, zwei Access-datenbanken miteinander zu verknüpfen, sodass mit dem Aufrufen einer Datenbank gleichzeitig die andere Datenbank aufrufe. Könnt Ihr mir dabei helfen? Danke Chris |
Re: Datenbank-Verknüpfung in Access
Das Access irgendwelche Einschränkungen in dieser Richtung hat wäre mir neu.
Könntest du dein Problem mal etwas genauer erklären? |
Okay, ich erkläre das Problem nochmal genauer.
Wenn ich in Access die Abfrage erstellen möchte, habe ich lediglich 16 Felder frei, denen ich bestimmte Feldnamen geben kann. Demzufolge kann ich leider auch nur 16 "Fielbyname"-Abfragen machen. Ich bräuchte in etwa 25 verschiedene Felder. Reicht das? Ansonsten gebe ich dir auch noch mehr Informationen, wenn du mir sagst, was du wissen musst. Danke nochmal Chris |
Zitat:
SQL-Code:
Ich bin mir verdammt sicher, das M$-Jet damit klarkommt. ;)
SELECT 1 as Field01
,2 as Field02 ,3 as Field03 ,4 as Field04 ,5 as Field05 ,6 as Field06 ,7 as Field07 ,8 as Field08 ,9 as Field09 ,10 as Field10 ,11 as Field11 ,12 as Field12 ,13 as Field13 ,14 as Field14 ,15 as Field15 ,16 as Field16 ,17 as Field17 FROM IrgendEineTabelle WHERE IrgendWas = IrgendWasAnderes BTW: Es gibt keine Access-Datenbanken, Access ist nur eine eingeschränkte Oberfläche für eine eingeschränke Desktop-DB namens Jet. ;) Zitat:
|
Tut mir leid, dass ich mich nicht richtig ausdrücken konnte. Mein Problem hat sich auch gerde von selber gelöst.
Trotzdem Danke Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |