![]() |
Ich verstehs net mit den Threads
Liebe Leute,
ich wollte ein Thread erstellen, jedoch bin ich etwa A: Zu blöd oder... B: Zu unerfahren... Naja... Auf jedenfall wollte ich euch fragen, wie man das mit den Threads macht... Danke im voraus. GuybrushThreepwood |
Re: Ich verstehs net mit den Threads
du meinst jetzt aber nicht hier die threads im forum?!
zu den delphi-threads sieh dich mal auf luckies homepage um. stichwörter: threads und tutorial... ;) |
du kannst doch einfach die adresse deiner funktion an CreateThread() übergeben und schon gehts....naja
aber du solltest auch nochmal "irgendwo" nach kritischen bereichen schauen unda dann gibt es noch das TThread Objekt... |
TThread:
neues Thread Objekt unter "Neu" auswählen und bestätigen die vorgefertigte neue thread unit benennen und dann unter "Execute" die funktionen eintragen die der thread abarbeiten soll -> auf synchronisation achten ( niemals aus einem thread einfach auf visuelle objekte zugreifen und verhindern das 2 threads nicht auf ein und das selbe objekt / variable unsynchronisiert zugreifen können ( critical section verwenden )) alles was der thread an funktionen von anderen units ausführen soll mit hilfe von Synchronize(funktionsname) synchronisiert ausführen -> thread objekt instanziieren und dem ding freien lauf lassen oder wenn er erstmal suspended ist, dann einfach aufwecken ;) |
Es klappt es klappt, mit dem TThread-Objekt, dass mit Delphi zur Vereinfachung mitgeliefert wird...
Vielen dank. GuybrushThreepwood |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |