![]() |
Application Titel Anzeigen!!!
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Applicationen. Und zwar habe ich den Quelltext in meiner Application aufgerufen und dann habe ich folgendes geschrieben.
Delphi-Quellcode:
Aber wenn ich meine Application starte, dann erscheint unten in der Taskleiste nicht mein Titel. Woran kann das liegen???
Application.Title:='Hier mein Programm-Name';
|
Re: Application Titel Anzeigen!!!
An welche Stelle im Programm hast du das eingefügt? Du kannst den Titel auch wie folgt ändern:
Project->Options->Application und dein bei "Title" was reinschreiben. |
ja das habe ich auch gemacht. wollte auch nur mal den quellcode posten. SO sieht es dann aus wenn man das über option ... macht aber ich bekomme den title trotzdem nicht angezeigt. woran kann das liegen???
mit freundlcihen grüßen christian18 |
hat wirklich nieman eine idee woran das liegen kann???
mit freundlichen Grüßen Christian18 |
In der Taskleiste wird nicht der Anwendungstitel angezeigt, sondern die Caption des Hauptformulares (siehst Du z.B. gut beim Internet Explorer: Jedes Fenster heisst so wie die angezeigte Homepage wegen der Caption).
Was steht denn in der Caption Deines Forms drin? |
Da muss ich wiedersprechen: In der Taskleiste wird nicht die Caption des Hauptformulars angezeigt.
|
Zitat:
|
Hast du eventuell noch einen Splashscreen bevor der Titel gesetzt wird oder so, oder setzt du eventuell den Titel erst nach "Application.Run"?
|
Zitat:
|
Hrm. Ich geh jetzt einfach mal von den 08/15 Anwendungen aus, die ich tatgtäglich benutze:
Im übrigen (habe gerade in der VCL Source nachgesehen) setzt TCustomForm zumindest mal im CreateWindow den Title auf den Wert, der in Caption gespeichert ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |