![]() |
Anderes Icon für die fertige .exe Datei
Hallo zusammen,
ich habe ein Programm geschrieben und möchte aber nicht das Standard Delphi-Icon bei der exe-Datei haben. Wie kann ich ein anderes Icon einbinden, so dass dies auf dem Desktop, Explorer oder wo auch immer angezeigt wird? Muss das Icon bestimmte Eigenschaften (Größe, Pixel, Bit) haben? Bin noch ein Newbie.... Vielen Dank im Voraus... Gruß Torben |
Re: Anderes Icon für die fertige .exe Datei
Hallo und herzlich Willkommen in der DP erstmal :dp:
Probiers mal in der Suche, da gab's die Frage schon ein paar mal. Z.B. ![]() |
Ob in solchen Spezialfällen die Suche etwas hilft ? :gruebel:
Unter Projekt -> Optionen "Symbol laden" |
@ Hansa: Ja, ich hab den Link so gefunden.
|
was soll jemand hiermit anfangen :
![]() 1 St. irgendwelche Threads lesen ? Oder grübeln über die richtigen Suchbegriffe ? Ich finde es nicht besonders schön, wenn man die Antwort genau weiß, diese nicht zu sagen, sondern auf die Suche zu verweisen. 8) Bei jemand mit 1 Beitrag insbesondere. |
Ich weiß die Antwort auch nicht genau. Ich denke es gab eine Api-Funktion namens "UpdateRessource" oder so ähnlich. Würd mich über die Lösung auch freuen.
|
Vielleicht bei torry.net ?
|
Ich wusste es leider auch nicht genau und hab grad an diesem Rechner kein Delphi mehr. Deswegen hab ich kurz gesucht und dann einen direkten Link auf die Antwort gesetzt. Ausserdem sind deine Suchbegriffe 'Delphi' und 'Icon' wirklich nicht gerade gut, da 'Delphi' wahrscheinlich in jedem 5. Post auftaucht. :wink:
Da es echt ein bisschen unhöflich klang: Sorry :oops: |
oh, sorry, hab die frage gar nicht richtig gelesen - dachte er will von einer anderen Anwendung das Icon ändern (hab nur den Titel gelesen :oops: )
|
Hallo zusammen,
@Toxman: Danke für die freundliche Begrüßung! Die Suche habe ich natürlich zuerst benutzt, war aber leider zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. @Hansa: Danke, es hat geklappt!! Viele Grüße Torben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |