![]() |
andere app verstecken
hi
mal wieder gesucht und nix gefunden... ich mach php und nutze xampp, mich nervt aber, das der server imnmer in der leiste unten dick drin ist... ich hab mir ein progg geschrieben, über das ich xampp starten und beenden kann ich muss nur nach das eigentliche xampp fenster (ne art dos-konsole) vollständig verbergen also im taskmanager darf es noch stehen, aber es muss vom bildschirm verschwunden sein, geht das? |
Re: andere app verstecken
Hi!
Sicher doch. Habe ich mit meinem WinAmp gemacht. Du suchst dir mit FindWindow das richtige Fenster. Codes zum rausschmeißen aus der Taskleiste müsste es eigentlich in der CodeLib geben. Ciao Frederic |
meine delphi-hilfe kennt findwindow nit :(
|
Hi!
Hier mal meine Anwendung für WinAmp:
Delphi-Quellcode:
EnumWindowsProc:
procedure TForm1.WinAmp1Click(Sender: TObject);
var hHandle: THandle; str: string; i: integer; LPARRAM : DWord; begin EnumWindows (@EnumWindowsProc,Integer(@LPARRAM)); for i:=0 to Listbox1.Items.count-1 do begin hHandle := FindWindow(nil, PChar(Listbox1.Items[i])); str:=gettext(hhandle); if pos('Playlist', str)<> 0 then begin amphandle:=hhandle; break; end; end; if WinAmp1.Checked then begin ShowWindow(GetWindow(amphandle,GW_OWNER),SW_MINIMIZE); ShowWindow(GetWindow(amphandle,GW_OWNER),SW_HIDE); Winamp1.Checked:=false end else begin ShowWindow(GetWindow(amphandle,GW_OWNER),SW_SHOW); ShowWindow(GetWindow(amphandle,GW_OWNER),SW_MAXIMIZE); Winamp1.Checked:=true; end; end;
Delphi-Quellcode:
GetText:
function EnumWindowsProc(const hWnd : Longword; Param: lParam): LongBool; stdcall;
var Buffer: array[0..1024] of Char; begin Result := True; GetWindowText(hWnd, Buffer, sizeof(Buffer)); if lstrlen(Buffer) = 0 then begin exit; end else begin Form1.listbox1.items.Add (buffer); end; end;
Delphi-Quellcode:
Ich hoffe, das war alles.
function GetText(Wnd: HWND): string;
var textlength: Integer; Text: PChar; begin textlength := SendMessage(Wnd, WM_GETTEXTLENGTH, 0, 0); if textlength = 0 then Result := '' else begin GetMem(Text, textlength + 1); // Änderung -> if Assigned(Text) then try SendMessage(Wnd, WM_GETTEXT, textlength + 1, Integer(Text)); // Result := Text; // Änderung -> SetString(Result, Text, lstrlen(Text)); finally FreeMem(Text); end; end; end; Ciao Frederic |
Zitat:
![]() |
Was ist WinAmp1?
ich hoffe ich verstehs halbwegs und kanns umändern |
|
klar kenn ich winamp...
aber was ist dein ding da Winamp1 mit dem du da rumfuchtelst? ein button? |
nein es ist kein Button, ich vermute nal dass es sich um einen TCheckbox handelt
( :mrgreen: ) |
Zitat:
Ein Button mit Checked? :mrgreen: Ich denke das WinAmp1 eine CheckBox ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |