![]() |
Punkte verbinden!
Hi @ all
ich bins mal wieder: :oops: Ich steh vor folgendem problem: ich habe in einem memo ca. 30 werte (zwischen 0 und 99), diese möchte ich auf einem festgelegten image bereich eingezeichnet haben, die punkte sollen festgelegt werden und dann nach der reihe miteinander verbunden werden, sodass hinterher eine linie von links nach rechts ensteht!!!!! Kann mir jemand helfen, habe schon Versuche mit verscheidenen sachen gestartet, alle gescheitert! Cya Chriss :coder: |
Hallo,
sind die Werte in der Memo durch irgend welche Sonderzeichen getrennt, oder stehen die einfach so hintereinander? Woher hast Du die Werte? Liest Du die irgendwo ein? Und soll jeder Punkt mit jedem verbunden werden? Ich versteh das nicht so ganz mit: "sodass hinterher eine linie von links nach rechts ensteht" Grüsse, Daniel :hi: |
schau die mal LineTo und MoveTo von TCanvas an!
|
schon recht, und wie bekomme ich meine z.B. 50 werte in die x und y punkte?
|
Ich verschieb es mal nach Multimedia/Grafik.
Grüsse, Daniel :hi: |
Genau, beschreib mal die Formatierung von dem Memo, bzw. dem, was drinsteht.
|
also:
Ich poste einfach mal den Quelltext, vielleicht versteht ihr das dann! Ins Memo werden Zahlen aus einer Datei gelesen:
Code:
Luckie: Code auf das wesentliche gekürzt.
unit stat_prog_Unit;
@Chriss:
(Das kommt nicht als PN, damit andere Benutzer nicht immer wieder den gleichen Fehler machen.) |
Moin Chriss,
solch langen Units lieber anhängen, da muss man ja ewigkeiten Scrollen und benutze auch bitte die Delphi-Tags! Danke. [ delphi]Code, Code[/delphi] Grüsse, Daniel :hi: |
Anstatt MoveTo/LineTo kann man die Punkte auch in ein Array of tPoint speichern und dieses Array an Canvas.Polygon übergeben, wenn man eine kreisförmige Figur haben will.
|
sorry, ich dachte nur, dass könnte vielelicht helfen, evtl. Fehler, die ich vorher gemacht habe und nicht bemerkt habe, als auslöser für weitere probleme sein könnten. ihr müsst mich ja nicht sofort anmachen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |