![]() |
Warum Zugriffsverletzung bei Adresse ...
Ich erstelle zur Laufzeit Ein TabSheet mit einen Webbrowser das funktioniert auch super
Code:
jetzt wollte ich noch den Title der Website in der Titelleiste anzeigen lassen mit
TabSheet:=TTabSheet.Create(Self);
with TabSheet do begin Align := alClient; Parent := PageControl; end; TabSheet.PageControl := PageControl1; Webbrowser := TWebbrowser.Create(TabSheet); Webbrowser.Align := alClient; TOLEControl(Webbrowser).Parent := TabSheet;
Code:
nur kommt dabei immer Zugriffsverletzung
Webbrowser.OnTitleChange(Form1, Text);
Kann mir jemand helfen Danke |
Re: Warum Zugriffsverletzung bei Adresse ...
Kommt mir etwas komisch vor OnTitleChange klingt mehr nach einem Ereignis, als mach einer Eigenschaft von TWebBrowser.
|
so kann ich es aber aufrufen, weil ja visuell kein webbrowser da ist
|
Ich bestreite ja auch nicht, dass es das Ereignis nicht gibt. Aber mit einem Ereignis kann man keine Eigenschaft ändern.
|
wie muß ich es denn da machen
hast du einen tip |
Kuck dir mal die Eigenschaften von TWebbrowser an. Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich die Komponente nicht kenne.
|
Weil dem Event 'OnTitleChange' gar keine Methode zugewiesen wurde (Das ist keine Funktion!).
Du musst also noch das Event machen:
Delphi-Quellcode:
Dann klappst auch mit dem Event :)
procedure TForm1.OnWebBrowserTitleChange(Sender: TObject; const Text: WideString);
begin // hier z.B. die Caption ändern if Sender is TForm then (Sender as TForm).Caption := Text; end; // und dann bei: Webbrowser := TWebbrowser.Create(TabSheet); Webbrowser.Align := alClient; // noch das Event zuweisen: Webbrowser.OnTitleChange := OnWebBrowserTitleChange; |
Ich krieg das nicht hin
Wenn ich die Prozedur erstellen will und TForm1. eintippe kommt kein OnWebbrowserTitleChange PS. Habs hingekriegt mußte ja noch oben deklarieren |
Zitat:
Sie muss nur die selbsten Parameter haben welche das OnTitleChange-Event von TWebbrowser verlangt. greetz mytar :-D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |