![]() |
was genau ist Component One
Hi,
Was ist Component One ? Ja, Komponentensammlung, aber im Internet ist nicht viel darüber zu finden. Wozu kann man das gebrauchen, wo kommt das überhaupt her ? Lohnt es sich da tief einzusteigen ? |
Re: was genau ist Component One
Du hast doch D8 Pro, da liegen die doch mit bei, einfach mal installieren ;-)
Da gibt es ne Menge Extra-Komponenenten gerade auch für ASP.NET, die bei Delphi 8 fehlen. |
Bei D7 war es nicht dabei. Warum aber jetzt bei D8 ? Ich kann es im Moment nicht installieren. Es sieht aber glaube ich sehr umfangreich aus. Deshalb will ich nur einen groben Überblick, was davon zu halten ist. Ist das überhaupt eine Vollversion ? Bei Delphi sind schließlich auch viele Testversionen von irgendwas dabei.
|
Ja, es ist eine Vollversion. Diese Komponenten sind vollständig .NET und für WinForms Anwendungen gedacht. Dabei sind Tools wie Thesaurus, Rechtschreibhilfe, erweiterte Grids, etc. Das ganze auch noch mal für Web-Anwendungen.
Es ist schon genial. Ja, es ist eine Vollversion inkl. (imho) Royalty-Free Lizenz für den Vertrieb der damit erstellten Anwendungen. ...:cat:... |
Aha gut. Die Frage der Lizenz ist eine zweite. Ich glaube nämlich etwas gelesen zu haben, das, sagen wir mal, etwas seltsam war. Die Lizenzbedingungen lese ich meist zumindest zur Hälfte. :mrgreen: Nun denn, solange es mit D8 und .NET so langsam voran geht, ist die Frage sowieso nur drittrangig.
|
Die C1 Komponenten sind ganz nett.
Da beim 1.1'er FrameWork die Menüs noch so hässlich sind, ist das Menü von C1 fast Pflicht (Außerdem funktioniert es ähnlich wie der ActionMan aus Delphi32). ;) Zu fast allen Komponenten hat M$ im Framework 2.0 bessere Komponenten nachgeliefert. BTW: ich bezweifle, dass die 500€ ( :!: ) Lizenz von C1 Studio-Enterprise bei einem D8Pro dabei sind. Ich denke es ist eher eine Demo. ;) |
Zitat:
Edit: Tippser en mass :roll: |
Also hier definitiv (ich hab grad in meinem D8 Prof.) nachgeguckt:
Zitat:
Und nu... was ist nun beim Traumschiff oder beim Häusleplaner dabei? ;-) |
Wenn du genau zitiert hast, dann ist dir hoffentlich das hier aufgefallen :
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |