![]() |
Festplatte rotiert nicht mehr! Datenrettung?
Hallo,
meine Festplatte rotiert nicht mehr! Es tut sich einfach nichts. hab schon eine alte drangehängt und alles lief wunderbar. Keine Störung! Wer weiß Rat? Wie kann ich meine Daten retten? Vielen Dank Alex PS WIn98, AMD 1,0Ghz, |
Re: Festplatte rotiert nicht mehr! Datenrettung?
Sie mal nach, ob das Problem bei der Platine auf der Festplatte liegt. Hatte mal ein ähnliches Problem. Hab mir dann 'ne selbe platte ausgeliehen, die Platinen ausgetauscht, daten gerettet (und logischerweise platinen wieder umgetausch) - Ansonsten wenns beim motor oder irgendwo drinnen liegt, kannstes glaub ich vergessen...
|
Die einzige Kostengünstige Rettung ist der Vorschlag von Chimaira. Platine Tauschen und Hoffen.
Sonst bleiben dir nur die nicht gerade billigen Datenrettungsdienste. Diese Zerlegend die Platte in Reinräumen mit eigenen Leseköpfen, .... Und ob sich das Lohnt? |
Hallo,
danke für die Antworten. Ich befürchte ja, daß ich die Platte nicht finden werde... oder hat jemand nen guteen Suchtipp außer eBay? Suche eine FUJITSU Model: MPG3204AT -FF ID: JW YFIM GB: 20,49 Rev.: 9 Danke Alex |
Hallo,
auch wenns dafür jetzt in bisl spät ist, sag ich da nur: Backup Backup Backup :!: :!: :!:. Mfg Matthias |
lol. das macht hoffnung.
|
@matthias W
Danke für den konstruktiven Beitrag. Da fällt mir nur eins zu ein: Wenn die Pferde schon aus dem Stall davongelaufen sind, das Tor zumachen. SUPER Danke |
Zitat:
Ich habe meine wichtigen Daten auf zwei Festplatten: wenn ich etwas an meinen Daten (Sourcecode) geändert habe wird diese in ein CVS System eingecheckt und sind somit auf zwei Platten auf zwei verschiedenen Rechnern. Und nachts nachdem der zweite Rechner das Backup durchgeführt hab auf 3 Platten. So kann ich schlimmeres verhindern. Mfg Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |