![]() |
InnoSetup - Frage
Ich erstelle meine Installationsroutinen immer mit InnoSetup. Dabei muss ich alle Dateien, die ich zu einer Installationsdatei packen will wie folgt angeben:
Delphi-Quellcode:
Nun habe ich aber einen Unterordner mit sehr vielen Dateien. Es wäre Unsinn jede Datei selbstständig wie oben als Source einzugeben. Wie kann ich einen Ordner samt Inhalt als relativ wenig Sourcecode in meine Installationsroutine einfügen?
[Files]
Source: "Programm.exe"; DestDir: "{app}" Source: "readme.txt"; DestDir: "{app}"; Flags: isreadme Gruss |
Re: InnoSetup - Frage
Probier mal an einem neuem Projekt den Wizzard von InnoSetup aus. Dort gibt es die Option, ein komplettes Verzeichnis rekursiv ins Setup zu integrieren. Da guckst Du Dir dann an, welchen Code der Wizard für das Script generiert. ;-)
|
Hi,
Code:
Source: "<Pfad zum Ordner>\*.*"; DestDir: "{app}"\<Pfad zum Zielverzeichnis>; Flags: ignoreversion recursesubdirs
|
Noch ein gutes Flag als Ergänzung:
Code:
damit man bei der Berücksichtigung von Quellcode-Dateien nicht die temporären Delphi-Dateien mit in das Setup aufnimmt. ;) Steht neuerdings auch in einer gewissen Inno Setup-Doku, die man in der Tutorialssparte der DP finden kann. *hüstel*
Excludes: "*.~*, *.dof, *.cfg, *.dcu, *.ddp";
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |