![]() |
EDITOR ???
Hi Leutz,
würde gerne mal von euch erfahren ob ihr noch andere Software nutzt zur Programmierung ausser mit Delphi ? Damit meine ich den Editor. Ich hatte für meine Programmierung (DNC) nach was besseres als Notepad suchen wollen. Ausserdem wollte ich dass Syntax etc hervorgehoben werden. Und kam dann auf UltraEdit. Leider sagt es mir nicht zu da es nur als ShareWare verfügbar ist. Dann kam ich heute auf PROTON Code Editor. Dies gibt bei ![]() Daher die Neugierde ob ihr auch noch was anderes verwendet ? Bzw etwas empfehlen könnt ? Übrigens bei UltraEdit ist wohl nichts dabei für Pascal bzw delphi ... |
Also meine HTML-Seiten mache ich mit CSE HTML Validator von
![]() |
Und sonst ?? Ausser HTML ? :?:
|
Delphi für Delphi und das Visual Studio für C Zeugs und um Ressourcen für Delphi-Programme zu erstellen. Paint Shop Pro und Icon Edit für Bitmaps und Icons usw.. mehr brauche ich nicht zum Programmieren, bis auf das PSDK aber das betrifft ja deine Frage nicht.
|
Für HTML verwende ich 1st Page 2000. Das ist trotz einiger Macken, welche bei der nächsten Version behoben sein sollen, einer der vielseitigsten Webeditoren.
1st Page gibt's beim Hersteller ![]() Für sonstige Aufgaben verwende ich ConText, den kann man bei Torry runterladen. Dieser Editor bietet Syntax-Highlighting für Pascal, Basic, Java, JavaScript, HTML, SQL, PHP, Perl. Python, C++, Fortran, Tcl/Tk, Assembler und XML. :coder: |
Für Html ist der hier Klasse: Phase 5 von
![]() Kann auch farben für andere Sprachen umstellen. |
Hi,
ich nutze seit jeher den Meybohm..gibts klasse Plugins zum erweitern. Hab höchstens zum Testen mal was anderes genommen,aber dann flugs den Phase5 wieder gestartet. IMHO sprechen 3 Dinge FÜR den Phase 5: Projektverwaltung Plugins Benutzerblöcke, für ganze Codeblöcke zum einfügen und schnell isser auch noch 8) Na gut den Proton hab ich auch schon genommen, bei dem fehlen aber einige Features. Grüsse |
Zitat:
|
Der UltraEdit kann auch Pascal/Delphi mußt nur die Wordfile.txt von der Webseite laden, oder Du editierst die dem UltraEdit beiliegende Wordfile.txt selbst. Derzeit werden 20 Sprachen unterstüzt.
Ich kenn' die anderen Editoren nicht, beherschen die auch Auto-Vervollständigung? CIh selbst nutze den UltraEdit nur für HTML und Hex und da der Notepad gleich den UltraEdit starten, dafür gleich mit. |
Hi Leute,
diese Programme verwende ich: Object Pascal => ![]() HTML/PHP/SQL => ![]() C/C++/Resfiles => ![]() Mehr brauch ich gar nicht. MfG, d3g |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |