![]() |
Standard-Fensterfarbe bei WinAPI-Fenstern?
Hi,
noch ein kleines Farbproblem: was bitte ist die aus der VCL bekannte Farbe clBtnFace in der WinAPI? Luckie schreibt in seinem Tutorial COLOR_APPWORKSPACE allerdings ist das nicht wirklich die Standardfarbe, sondern ein recht dunkles grau. ;) Ich habe vorrübergehend COLOR_APPWORKSPACE+1 genommen, aber das ist es auch nur fast. Naheliegend wäre ja eigentlich COLOR_BTNFACE, aber das ist bei mir weiß (also die richtige Farbe der Buttons, aber das ist <> clBtnFace). :| Chris |
Re: Standard-Fensterfarbe bei WinAPI-Fenstern?
Also bei mir unter 2000 tut es das COLOR_APPWORKSPACE. Und in der aktuellen Version hat Mathias das für XP ergänzt:
Zitat:
|
Hi,
danke dir Luckie. :) Funktioniert einwandfrei, was auch sonst? ;) Allerdings habe ich die Demos nicht mal installiert. :tongue: Chris |
Zitat:
Und nun noch einen kleinen Strich für den Luckie: Generell gilt: Alles in den Tutorials, das irgendwie mit Windows XP zu tun, ist von mir - mir - mir; weil: Luckie hat gar kein XP. ;) |
Hi,
in einem nonVCL Programm von mir, habe ich einfach
Delphi-Quellcode:
verwendet. Das ist zwar nicht sehr schön, funktioniert aber.
COLOR_BACKGROUND + 15; // = clBtnFace
mfG mirage228 |
Und warum gibstdu dann nicht gleich COLOR_BTNFACE an? das dürfte clBtnFace entsprechen. Und damit wären wir wieder bei obigen Problem.
|
Ja, das ist sehr umständlich, @mirage. Im PSDK stehen COLOR_3DFACE und COLOR_BTNFACE in der gleichen Zeile, s. [msdn]"GetSysColor"[/msdn], also bezeichnen sie auch den selben Farbwert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |